Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1525  
Alt 19.08.2004, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo,
ich wollte mich auch wieder einmal melden. Ich fühle mich prima, die Schmerzen sind fast ganz weg, es ist kaum zu glauben. Seit Dienstag früh nehme ich auch keine Schmerztabletten mehr, und ab heute versuchen wir, nun die Schmerzpflasterdosierung langsam zu reduzieren. Mal sehn wie es gehen wird. Die Chemo gestern verlief ereignislos. Vorhin war mir mal kurz übel, aber es ging schnell vorbei und ich habe noch kein Mittel gegen die Übelkeit genommen (außer der Prämedikation vor der Chemo selbst). Die Tabletten verstopfen so wahnsinnig, und ich möchte versuchen, ohne auszukommen. Topotecan scheint nicht viel Übelkeit zu verursachen. Ich habe nun den 2. Zyklus der "weekly" Topotecan-Behandlung gestartet, meine 4. Behandlung insgesamt. Weil ich die dritte Dosis 3 Tage später bekommen habe als geplant, hatte ich keine 14 Tage Ruhe zwischen der 3. und 4. Dosis, aber die Blutwerte haben sich in den 11 Tagen gut erholt. Die weißen Blutkörperchen sind wieder normal, die roten etwas niedrig, aber nicht sehr viel (Hb 10,3, HCT ca. 32).

Brigitte, ich bin in der gleichen Lage wie du bzgl. Lebermetastasen. Meine sind zwar noch klein, aber leider verstreut, und der Arzt vermutet, dass noch mehr als auf dem CT erkennbar da sind. Nur wenn ich auf die Chemo anspreche, kommt eine Operation Betracht. Ich wünsche dir guten Erfolg mit Caelyx. Ich kenne mehrere Frauen, die gut darauf angesprochen haben.

Geli
Mit Zitat antworten