Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 23.09.2011, 08:52
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Gibt es equivalente Alternativen zum R-Chop ??? !!!!

Hallo Nataly,
mein Mann hatte auch R-CHOP. Er hat sie 6x gekriegt. Einen Tag Antikörper und am nächsten Tag die Chemo. Dann ein Abstand von 3 Wochen und dann wieder der nächsten Zyklus.

Er hat vom Arzt ein "Rundum Sorglos" Paket verschrieben bekommen und damit ging es ihm wirklich gut. Keinerlei Übelkeit. Er hatte auch nicht mit Schleimhautproblemen zu kämpfen, was viele andere haben. Da hat er aber wohl einfach Glück gehabt, das kann man nicht vorher sehen.

Es ging ihm während der gesamten Chemo sehr gut. Am R-Tag war er immer sehr müde und hat hauptsächlich . Am Chemo-Tag hat er sich auch ruhig verhalten. Ansonsten haben wir ganz normal weiter gelebt. Er ist jeden Tag spazieren gegangen oder auch Rad gefahren. Wir sind an den Tagen wo seine Leukozyten sehr unten waren nicht ins Kino oder in Kontakt zu Leuten, die gerade krank waren gegangen, aber das hat immer nur ein paar Tage gedauert und wirklich etwas gemerkt hat er davon auch nicht. Er war von Chemo zu Chemo ein bisschen müder. Brauchte morgens und nachmittags ein Nickerchen. Aber wirkliche Beschwerden hatte er nicht.

Seine Haare gingen nach 4 Wochen aus. Er hat sie dann sofort abrasiert und war erstaunt wie kalt das doch ohne Haare am Kopf ist! Ohne Mütze ging er dann nicht mehr aus, nicht aus Schönheitsgründen, sondern weil er sonst echt fror. Hat sich aber nach einer Weile gegeben.

Nach der Chemo kamen die Haare recht schnell wieder und sind genauso dicht wiedergekommen wie sie ursprünglich waren.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten