Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2320  
Alt 25.11.2014, 18:14
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels - hab die erste Bestrahlung hinter mir: und 32 noch vor mir. 8 gehen ins Tumorfeld, wo der entfernt wurde und 25 weiter auf die ganze Brust. Bin ein bissel genervt, weil es wieder etwas ist, was E W I G dauert. bin doch soooo ungeduldig, was aber vermutlich auch gut ist, es weil es zeigt, dass es mir viel besser geht.
@Kerstin - bei mir waren es wohl 14 Lymphknoten, davon 13 "unschuldige". Ich hab auch ein seltsames Gefühl unter der Achsel (taub) und am hinteren Unterarm. Zwischendurch gab es mal 2 Wochen da hat es superweh getan im Arm, danach war aber wieder alles gut und die Taubheit weniger geworden. Ich vermute jetzt ein paar Nerven haben sich da regeneriert und waren beleidigt.

@Oli - ich hab auch nur noch Termine: Herzultraschall, Herzspezialist, Bestrahlungen, Gyn, Gentest - ich bin grad richtig genervt, weil ich gar nicht mehr eine längere Pause habe, die mir erlaubt den Kopf frei zu behalten...

@Minori - bei mir wachsen nur die "Haare", die unter Taxol auch gewachsen waren, aber gaaaanz dünn, es fehlen 2/3 aller Haare denke ich (von der Kopfhautdichte her). Bin auch ungeduldig...!

@Buzandi - gaaaanz tolles Foto!!!

@Skymonkey und Buzandi - ja ist nicht so einfach mit dem Gentest. Ich denk wenn ich nicht erst 35 wär, würde ich das vielleicht auch nicht machen. Aber die Gene würden wohl auch mit einem erhöhten Risiko auf Eierstockkrebs einhergehen und da hab ich dann auch echt keine Lust drauf. Daher lasse ich testen und mich beraten und entscheide mich dann, was ich wann/wie mache. Bei nachgewiesenem Gen würden sie zumindest kassenfinanziert engmaschiger monitoren und das wäre mir das Wichtigste.

@Kruemel - oh was für eine schöne Begegnung, das finde ich aber eher einen guten Schauer über den Rücken! Schreib Dir das auf die Ermutigungsliste, manchmal kriegen wir sowas geschickt und das ist ein Geschenk, ich hatte während der Chemo auch mal so nen Moment mit etwas, was ich mir bis jetzt so nicht erklären kann und das hat mir sehr geholfen.
Allerdings hat mir eine Kollegin irgendwas erzählt, sie würde mit Engeln reden und die hätten ihr dann gesagt, es würde alles gut. Da hab ich schon mal Bauklötze gestaunt, bisher hatte ich sie für ganz normal gehalten - hihi.
Mit Zitat antworten