Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.07.2011, 15:17
katz katz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 3
Standard AW: "Gebilde" am Stammhirn beim Kind entdeckt. Was tun?

Genau das ist im Moment unsere Idee. Möglichst viel erfahren, was über Ferndiagnostik oder einfach mal Konsultation geht. Ich bin in Berlin, deswegen Charite. Ich fange erst an mich in forums einzulesen und Adressen von anderen Kliniken zu erfahren. Bin auch dankbar für die Infos, wen konkret man anschreiben könnte mit dem MRT Bild (name und/oder mailadresse)

Wegen schädeldruck weiss ich auch nicht so genau. Meine Schwester erzählt mir am telefon einfach nur Horrorstories. Das Mädchen liegt im normalen Krankenhaus, der Arzt ist auch normaler Kinderarzt, sehr grob und, wie gesagt, kriegt man vom unteren med. Personal zugeflüstert, dass das meiste, was die "vorschlagen" an Analysen und Untersuchungen nur vorgeschlagen wird, um Geld abzukassieren (weil das meiste privat bezahlt wird). Es ist einfach nur furchtbar. Unter diesen "Untersuchungen" wurde mehrmals Schädeldruck gemessen. Er war in Ordnung. So im sinne, es drückt von innen nichts. (Vielleicht heisst es Schädelinnendruck).

Das Ding scheint mir ziemlich tief zu liegen, vielleicht kommt man da von unten ran, aber erstmal von den seiten oder oben ist auf MRT nichts zu sehen, erst wenn es wirkich "in die Mitte" geht, sieht man so eine nuss. Bis jetzt hat keiner was gesagt zur Operabilität oder nicht. Ich lese aber oft, dass solche tiefe Lagen nicht operiert werden können.

ich danke dir auf jeden fall für die Antworten und meinungen. ich weiss, dass wir hier keine Ärzte sind, das ist aber meine erste Möglichkeit überhaupt eine Meinung zu hören/lesen.
Mit Zitat antworten