Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.07.2012, 22:24
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Ernährung allgemein nach strahlentherapie :)

Hallo Dirk,

also Rindfleisch, oder auch so Kurzgebratenes, Kotelett oder Schnitzel oder so gehen auch mit Soße nicht. Auch Pfannkuchen sind sehr schwer, weil zu trocken und da kann auch Soße nicht viel helfen. Mit Nudeln hatte ich Anfangs echt Schwierigkeiten, weiss nicht warum. Heute müssen sie nur weich gekocht sein. Beim Italiener Al Dente geht nicht ganz so gut. Ich hab das Gefühl die Sensorik bei mir im Hals ist nicht mehr so richtig.
Pizza hab ich gerade wieder neu entdeckt, mit Champignons, Blattspinat und Hähnchenfleisch und doppelt Sauce Hollandaise.
Früchte schmecken teilweise auch richtig eklig und sone Birne z. B. ist in der Konsistenz auch komisch und geht schlecht zu schlucken.
Die Gold Kiwis gehen und die grossen blauen Pflaumen.
Was auch richtig brennt ist Schokolade, leider .
Ich finde die Essensucherei manchmal echt nervig, man kauft Sachen ein und dann gehts nicht und man muss sie wegwerfen.
Das ist während der Reha ganz gut, da kann man gut testen und da nehme ich auch immer Tips mit nach Hause.
Ich bin aber auch so ganz zufrieden mit dem was ich jetzt essen kann, man schätzt es erst wenn es nicht geht .
Trotzdem probiere ich natürlich weiter, aber nicht jeden Tag.

Lieben Gruß
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (28.07.2012 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten