Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.02.2011, 15:28
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Luftröhrenkrebs

An Steffi - von Steffi

Liebe Steffi.
Zum Luftröhrenkrebs selbst kann ich nichts sagen, meine Mama hat allerdings auch ein Tracheostoma. Sie bekam es während ihrer ersten Biopsie.
Bei ihr ist alles relativ gut und schnell verheilt, aber sie hat ja auch keine große OP hinter sich.
Ich kann mich nur allzu gut in deine Lage versetzen. Habe zwar nur 1 Kind und 1 Job, aber trotzdem hat mich die Diagnose damals, und alles "Neue" sehr viel Kraft gekostet. Morgens Frühschicht, dann ab 50 Min. Fahrt ins Krankenhaus, Besuch und Arztgespräche, dann wieder 50 Min. zurück, Tochter um 16 Uhr aus Kindergarten abgeholt (mittlerweile Schule), nach Hause, kochen für Abends...und ach ja, da gibt es ja auch noch meine Ehemann ;o)
Wenn dann Ruhe war, ich die Füße hochlegen konnte, ging das "Kopfkino" wg. meiner Mama los: Was passiert als nächstes? Wie geht es weiter?. So richtig zur Ruhe kam ich nie.
In ein paar Wochen kommt Routine rein. Und irgendwann kommst du an einen Punkt, wo du während eines Arztgespräches über dich selbst erstaunt bist, wieviel Fachlatein du auf einmal drauf hast, wie gut du dich mit all´ dem auskennst, weil Du seither über Magazine, Internet und sonstiges alles in dich hineingesaugt hast, was Du finden konntest. Seltsame Erfahrung.
Hab´ Geduld. Mit deiner Mama, mit dem Verheilen und mit dem Chaos, welches Dir gerade über den Kopf wächst. Apropos wachsen: das gibt es doch den schönen Spruch "Wir wachsen mit unseren Aufgaben". Und so ist es auch mit der aktuellen Situation.
Hört sich alles sehr easy an...ich weiss. Vor 1 1/2 Jahren hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das mal so sehen werde. Aber vielleicht macht es Dir Mut, die Sache jetzt in die Hand zu nehmen.
Ganz liebe Grüsse und schreibe, wann immer Du willst ;o)
Steffi
Mit Zitat antworten