Einzelnen Beitrag anzeigen
  #905  
Alt 10.11.2010, 14:00
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
möchte berichten; wie es heute in der Strahlentherapie zur Anprobe der Kopfmaske war.

Erstmal gestern hat der Tropf gut geholfen, konnte endlich mal wieder so richtig schlemmen. Heute gehts wieder etwas schlechter mit der

die Anprobe der Maske war gar nicht schlimm. So wie feuchte Tücher die dann hart werden, so ein Gefühl als ob man einen Motorradhelm auf dem Kopf hat. Ging auch ziemlich fix. 15 Minuten. Morgen gehts dann los mit der ersten Bestrahlung.
Was mir gefallen hat waren die netten Ärzte. Ich habe ja immerhin schon eine Krankenakte in der Strahlentherpie von 1980 !!! an. Sieht schon ziemlich antik aus die Akte. Bisher haben die mich immer wieder zusammengeflickt; wird wohl diesmal dann beim dritten Male auch so sein (alle guten Dinge sind 3!). Der Strahlenarzt meinte, dass ich noch großes Glück habe das diese winzigen Stellen so früh erkannt wurden - Zufallsbefund - und ich sehr gute Chancen haben aus der Sache gut rauszukommen. Sollte nachbestrahlt werden müssen, dann gehts in die Charite; aber davon wollen wir erstmal nicht ausgehen.

bis bald LG Heike1
Mit Zitat antworten