Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.05.2008, 12:55
*Bounty* *Bounty* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 6
Standard AW: Frage zu "vergessen"

Hallo,

und vielen Dank für die schnellen Antworten. So ganz ist es noch nicht beantwortet für mich. Vllt sollte ich aber auch mal genauer Fragen,bzw. etwas ausführlicher beschreiben.

Also:
meine Mutter beschäftigt sich nicht mit der Krankheit, es interessiert sie auch nicht. Meine Schwester und ich müssen uns darum kümmern und ihr alles erklären und uns kümmern, was wir auch tun. Sie wohnt ziemlich weit weg von uns, so mit nicht immer einfach für uns.
Sie wird oft sehr ungerecht, aber ehrlich gesagt war sie immer so. Darum möchte ich unterscheiden können was eine Folge der Chemo und/oder Krankheit ist, und was davon "wie immer" ist.

Bsp:Sie beschimpft uns übel, dass wir die mit Abstand egoistischsten Kinder sind, die es gibt. Aber das wir ja auch schon als Kleinkinder so waren. Sie wisse nicht, was sie verbrochen hat, dass sie mit so missratenden Kindern bestraft wird.

2 Tage später weiß sie nicht mehr, dass sie das gesagt hat. Kann das wirklich so sein?

Ich muss gestehen, dass wir keine einfache Familiensituation haben - noch nie hatten. Aber das gehört hier nicht her. Ich will sie nicht im Stich lassen, aber ich will mich auch nicht wieder so manipulieren lassen. Darum versuche ich hier für mich Klarheit in einige Situationen zu bekommen ....

Also: Kann es wirklich so sein, dass sie komplette Gespräche vergisst?

Danke für eure Mühe
Mit Zitat antworten