Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.10.2013, 10:10
Benutzerbild von Saranja
Saranja Saranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 107
Standard AW: Komme mir vor wie ein Hypochonder...

Hallo,
Witz ist, dass gestern gar kein CT gemacht wurde!! War auch nicht geplant, ich hatte nur aufm Arztbrief "01.10. Nachsorgetermin" gelesen und dachte, naja, letzte Hochdosis-Chemo ist nun 10 Wochen her, dann wird auch CT gemacht.
Nö.
Viel Blut genommen, Laborwerte waren ok, dann abgetastet, auch ok, dann hab ich aber aufgrund "Missempfindungen im Unterbauch" mich zum Röntgen und Sono durchgesetzt.
Da sagte man mir zu, wenn irgendwas auffällig wäre, dann noch CT. War aber nix. Die Missempfindung war lediglich ein Darm mit mords viel Luft drin und starke Darmbewegung, die habe ich schon seit Kindheit, meine Mutter auch.
Nur JETZT achte ich auf alles. Es ist echt lästig.
Tatsächlich nächstes CT ist nun Anfang Januar 14.
Hab dann noch gefragt, was passiert, wenn es wieder kommt, da sagte die Ärztin, bei einem solch hochmalignem NHL käme nur Stammzellentransplantation in Frage (also eigene).
Wer hat das schon erfolgreich hinter sich - und ist das nicht ne fürchterliche Tortur?? UND die jetzt mühevoll errungenen 2,5 cm-Haare fielen wieder aus
Sorry, wenn ich mir JETZT schon darüber Gedanken mache, ohne vielleicht jemals in die Verlegenheit zu kommen. Aber ich weiß immer gern im voraus, was wäre, wenn....
LG an alle!
__________________

Diagnose Ende Februar 2013:
Großzelliges NHL in beiden Brüsten, Grad IVa
Insgesamt 8 Chemos.
Am 17.07. nochmals CT-Kontrolle: Komplette Remission.
Am 24.07.13 letzte Chemo stationär.
Kontrolle am 05.02.2015: Ohne Befund
Weiterhin bis September 2017 halbjährliche Kontrolle o.B.
Mit Zitat antworten