Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18.03.2012, 13:33
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Oh ja OpaTochter... bei solchen Bemerkungen könnte ich meinen Papa auch immer würgen. Oder zum Beispiel "ich weiß garnicht warum ihr so fertig seid!? Ihr seid doch nicht krank.... für euch ändert sich doch nichts wenn ich tod bin." *grrr* da könnte ich dann auch immer lauthals los schreien. Wir sind doch die die zurück bleiben und mit dem Verlust irgendwie fertig werden müssen!?

Zu dem Thema Gespräche mit Aussenstehenden:
Seit der Erkrankung von meinem Dad bin ich da auch irgendwie sensiebler geworden...
Wenn mich heute jemand fragt "na alles gut?" könnte ich schon immer an die Decke gehen - denn es ist natürlich NICHTS gut und eigentlich wollen sie doch eh nix anderes als "JA" hören. Dass "alles gut ist" hsaben sie einem ja schon wärend der Ftage in den Mund gelegt... *grrr* Natürlich weiss ich dass sie es nur gut meinen, aber ich glaube dieses "alles gut?" ist auch nur so eine einfache Floskel die sämtliche Leute einfach nur so aus höflichkeit sagen ohne dass sie die Antwort überhaupt Interessiert, denn wenn man dann tatsächlich mal "Nein" sagt sind sie meist total verdutzt und wissen überhaupt nicht was sie sagen sollen, denn DAS wollten sie ja nun überhaupt nicht hören.
Ich sage dazu mitlerweile immer nurnoch dass DAS im Moment die falsche Frage sei und dann bin ich damit durch.

Genauso gut....:
Als wir die Diagnose anfang August bekamen war ich völlig fertig, war auch krankgeschrieben und gab mein Pferd erstmal für 4Wo zu einer Freundin weil ich absolut keinen Kopf und auch keine Zeit hatte um mich um ihn zu kümmern.
Nach 3Wo. gehe ich ihn dann mal mit meiner Mama besuchen und traf eine ehemalige Stallkollegin wieder die scheinbar schon davon gehört hatte. Sie kam uns entgegen, sah uns bemitleidend an, nahm meine Mom in den Arm (und nun haltet euch fest....) und sagte "es tut mir so leid... ich bete und drücke euch so die Daumen dass es nun wenigstens schnell vorbei geht."
Wir waren Sprachlos Ich mein HALLO!? Geht's noch????? Taktloser geht es ja wohl kaum oder!? Haben uns dann einfach umgedreht und sind gegangen....

So ihr lieben, ich werde mich jetzt mal "geburtstags-fertig" machen.

Wünsche euch noch allen einen schönen Sonntag!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten