Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 18.11.2016, 15:02
Aurora71 Aurora71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 14
Unglücklich wieder ein Adenom??

Grüß euch, da bin ich wieder einmal.
Ich war im Juni 2016 zur Kontrolle, da wurde nur der Mastdarm ( da wurde ja mein Adenom im Sommer 2015 gefunden) untersucht. War aber alles in Ordnung.

So, jetzt war ich wieder zur Kontrolle im Spital. Diesmal war eine Rektoskopie (ganze Dickdarm)angesagt. Die Vorbereitung mit dem Kean- Prep war der reinste Horror für mich - wie immer... :-(

Bei der Untersuchung blieb ich wach. Ich konnte also auf dem Bildschirm alles mitverfolgen...und ich ging davon aus, dass eh nichts zu finden sein wird.

Ich staunte nicht schlecht, als im Colon sigmoideum 2 Polypen ( 7 mm und 3 mm) , beide breitbasig, zu sehen waren. Einer davon hatte eine gelbliche Schleimkappe.....Beide wurden gleich entfernt und nun warte ich auf den Befund.

Bei dem einem Polypen besteht der Verdacht auf ein sessiles serratiertes Adenom.

Nur, wie kann das sein, dass seit dem Sommer 2015, wieder ein 7 mm großes Adenom wachsen kann....der müsste dann 0,5 mm pro Monat gewachsen sein.
Es heißt doch, dass ein Polyp etwa 1 mm im Jahr wächst.

Muss ich mir nun Sorgen machen??? Blöde Frage...ich mach mir Sorgen :-(
Ich dachte nach dem letzten Jahr, dass ich nun RUHE hätte....alles wurde entfernt, ich war gesund....und nun.... ich versteh das nicht....

Wie war das bei euch??? Wie schnell wuchs bei euch ein Polyp, Adenom oder gar Karzinom???

Lg Aurora
Mit Zitat antworten