Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.08.2012, 23:16
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Brauche dringend eure Hilfe - adenosquamöser Karzinom

Hallo Karma,

mir gehts jetzt eineinhalb Jahre nach der Op wirklich gut. Natürlich hab ich auch das eine andere "Zipperlein", aber ich kann gut damit leben. Vor den Nachsorgeuntersuchungen steigt schon immer die Nervosität, aber ich versuch trotzdem mich nicht verrückt zu machen. Sehr viel hilft mir das mein Alltag "fast" wie vor der OP ist. Ich bin permanent im Dauerstreß (ist aber zum Teil auch so von mir gewollt, also darf ich nicht zusehr meckern) und denke zwischenzeitlich nicht mehr ständig an den Krebs. Immer mal habe ich Unterbauchschmerzen. da kommt natürlich gleich Angst hoch das es ja was sein könnte. Aber meine Gyn meinte das dies auch Verwachsungen sein könnten. Mein erstes MRT nach der OP hatte ich im Feb diesen Jahres. Meine Gyn meint das ein MRT im Jahr ausreicht (zusätzlich zu den vierteljährlichen Untersuchungen).
Ich bin auch im nachhinein sehr froh das es laparoskopisch zu operieren ging. In der Uni klinik in der ich war, machen die das auch öfter. Die konnten es mir zwar vor der OP nicht versprechen obs auch wirklich geht, mußte also auch für den Bauchschnitt mein OK geben, aber sie habens trotzdem geschafft. Ich war zwei Wochen in der Klinik und kam dann noch 4 Wochen auf Reha. In der Klinik kam gleich nach der OP immer mal eine sehr nette Onko-Psychologin. In der Reha war dann auch so ne Psychotante, aber die meinte das ich sie gar nicht brauchen würde, da ich "zu gut drauf" war.
Kommst Du noch zur Reha? Wie gehts Dir im Moment körperlich? Obwohl ich recht sportlich bin, hats mich nach der Wertheim schon ordentlich umgehaun. Die Ärzte sagten zwar immer das ich sehr fit bin, mir hat aber alles irgendwie immer zu lange gedauert

Liebe grüße
snoopy