Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 11.06.2007, 21:06
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Katrin !
Uff!
Das muß man erstmal alles verarbeiten, nicht wahr? Ein Rezidiv. Sch....! Hast Du Schmerzen an der Leberstelle? Ich hoffe, Du bist davon verschont...

Zu einer Klinik kann ich Dir nichts sagen, weil ich ja aus Hamburg bin. Ich hoffe aber, daß Du einen Arzt findest, zu dem Du vertrauen hast. Das ist das Wichtigste!

Zum Stoma: Magst Du da jetzt etwas zu hören? Ich schreib´s einfach mal: Mir hat das Stoma mein Leben gerettet.
Ich habe mir vorher nie so viele Gedanken darüber gemacht, weil alles andere schon so viel zu ertragen war. Klar, am Anfang war es echt schwer und ich habe nicht wenige Male geweint.
Aber jetzt: Es ist wirklich KEINE Einschränkung in der Lebensqualität. Ich habe mich daran gewöhnt. Ich komme zurecht. Ich habe sogar Vorteile, wirklich. Wenn Du magst, dann schreibe ich Dir dazu noch mehr.

Liebe Katrin, erstes Ziel sollte sein, den Krebs rauszukriegen. Weißt Du, die Medizin ist zu so vielen Dingen in der Lage, wer weiß, vielleicht ist auch für Menschen, die ein endständiges Stoma bekommen, irgendwann in naher Zukunft eine Rückverlegung möglich? Oder aber noch verbessertere Versorgung? Sei Dir aber sicher, das Lebensende ist das ganz sicher nicht!!!

Herzliche Grüße und ich denke an Dich,
Leena
Mit Zitat antworten