Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.05.2005, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Malignes Melanom

Hallo lieber Michael,

immer ruhig Blut .. wird schon werden. Habe fast den gleichen Befund wie Du (0,45 mm und CL II - III - da streiten sich bei mir die Geister). Die OP war vor über 2 Jahren. Die Heilungsrate liegt bei 90 - 98 % - je nachdem welche Studie man nimmt.
Dazu findest Du hier auch viel Material. Schau Dich einfach um ... ich habe auf amerik. Seiten übrigens gelesen, dass auch der Mitoseindex wichtig ist (0 Mitosen wär am Besten). Dieser Index beschreibt die Zellteilung der Blödzellen pro qmm im Moment der Exzision/Herausnahme durch die OP.

Will meinen: wichtig sind nicht nur die markanten Eckdaten (die ja nur die Eindringtiefe beschreiben, aber nichts über das "Verhalten" bzw. die "Agressivität" eines Tumors aussagen) sondern auch noch Daten, die darüber hinaus gehen; leider wird das in in den Laboren anscheinend nicht als Standard gehandled und ist von Labor zu Labor und Klinik zu Klinik unterschiedlich.

Möchte mich aber noch den Ausführungen von Annette anschließen, Michael, Du solltest unbedingt überlegen, was das MM ausgelöst haben könnte und an welchen Punkten Du in Deinem Leben für Besserung sorgen kannst (Vitamine? Rauchen? Stress?).

Bis dann und lieben Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten