Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.11.2006, 17:10
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Excision der hinteren Komissur

hallo Lissy, hallo Wiebke
meld mich mal kurz, hab grad viel zu tun...

@ lissy: wurdest du wg einer Erkrankung des Gebärmutterhalses behandelt?
Daher kenne ich die Pap´s...
Oder wg etwas anderem?
Ich wurde wegen Vulva-Ca und VIN III behandelt, bei der OP wurde ein Schnitt rund um den Scheideneingang U-förmig gemacht. Links an den Schamlippen runter bis zum Damm und dann rechts wieder hoch zur anderen Schamlippe, ganz gleichmäßig.
An die "Verortung" bzw. Bezeichnungen im Uhrzeiger-Sinn kann ich mich auch erinnern, dass in meinen Unterlagen so was stehen hab, werd bei Gelegenheit nachlesen.
Bei mir ist alles sehr schnell und super verheilt!! Ich hatte nie (!) Schmerzen nach der OP, musste auch keine Schmerzmittel nehmen oder so.

Als ich von deiner Sorge las, ob Verkehr wieder möglich ist, dachte ich spontan an das Beispiel, dass Mütter nach der Geburt auch wieder Sex haben können. Ist jetzt vielleicht ein doofer Vergleich, aber so ein Baby-Köpfchen mit 50cm Umfang lädiert den Schambereich auch ziemlich. Und Dammrisse verheilen natürlich. Hoffentlich beruhigt dich dies ein bißchen?!

Die Befürchtung ob ich wieder Sex haben werden kann, hatte ich auch.
War auch komisch - wie beim ersten Mal - und wir waren vorsichtig. Zum Glück ist mein Süßer verständnisvoll, er war auch besorgt, mir weh zu tun.
Aber es ging und geht, hab mir natürlich nach der OP Zeit gelassen, müssten so 2,3 Monate gewesen sein.
Hat bestimmt auch was mit dem Kopf zu tun, und damit haperte es bei mir viel mehr als mit den Genitalien....

Mein Partner sieht/fühlt keinen Unterschied, ist vielleicht etwas enger geworden (Männer! ). Ich sehe und spüre sehr wohl den Unterschied zu vorher. Hab mich dran gewöhnt, und ich fühle mich nicht verunstaltet. Nur eben anders. BTW: Sex ist für mich auch mehr als nur GV. Man kann ja auchnoch andere tolle Sachen machen

Sollte diese Wulst bei deiner Narbe sich nicht zurück bilden, kann man diese sicherlich nachträglich behandeln. Du bist hoffentlich in guten Händen bei einem Gyn und sowieso in engmaschiger Nachbetreuung?! Vernarbung usw können ja vorkommen, sind aber meiner Kenntnis nach nicht endgültig.

Darf ich fragen, wie alt du und dein Partner sind?

@ Wiebke: hallo meine Liebe! Schön, dich zu lesen. Werde mich gern bald wieder in Ruhe bei dir melden, ist grad noch etwas viel los...

Beste Grüße @ all!!
dandelion
Mit Zitat antworten