Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.04.2003, 00:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen oder Aromatasehemmer ??

Hallo Gabi,
zu deinen Fragen: ich habe TAM nicht abgesetzt und bekam "unter Einnahme" ein Lokalrezidiv (Metastase in der Achselhöhle im Fettgewebe) erst daraufhin wurde ich auf Arimedex umgestellt, da es im Gewebe besser greift. Klar war ich richtig froh, ein neues, besseres und teueres Mittel zu erhalten. Es gibt noch von zwei anderen Firmen Aromastasehemmer, Aromasin und Femara ,sie wirken im selben System, im Gehirn wird schon der "Vorbote für Östrogen" blockiert, ich war nicht mehr bereit diese auszuprobieren. Wie gesagt, ich hatte nach 15 Monaten Einnahme von Arimedex sehr schlechte Erfahrungen. Ich bin inzwischen 56 Jahre alt, ich denke der Körper produziert einfach von selbst weniger Östrogen. Ich habe das Vertrauen zu meinem Körper wieder gefunden.
Mir geht es wesentlich besser! Aber wie gesagt ich habe das Mittel 15 Monate eingenommen, in der Hoffnung, dass eventuelle Mikrometastasen vernichtet wurden, dies wird dieser Hormontherapie nachgesagt. Du siehst, diese Zweifel in meiner Wortwahl, also lebe ich doch wesentlich besser ohne. Kein Arzt kann diese Entscheidung treffen. Er weiß es einfach auch nicht.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
Uschi
Mit Zitat antworten