Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.01.2011, 14:00
Sepp_Tember Sepp_Tember ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9
Standard Unerklärliche Knochen-/Gelenkschmerzen

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls von Lungenkrebs Betroffener. Wurde im Juni 2009 in Großhansdorf operiert, der linke Lungenflügel wurde komplett entfernt. Ist soweit alles gut verlaufen, dann Anfang September (ich hatte diverse Ausfallerscheinungen) wurde eine Hirnmetastase diagnostiziert, die zunächst operativ entfernt wurde und dann 15 mal bestrahlt wurde.
Seit März 2010 gehe ich wieder ganztags arbeiten, alle Kontrolluntersuchungen verliefen bis jetzt ergebnislos, es wurde kein neuer Tumor und keine weiteren Metastasen festgestellt. Es geht mir eigentlich hervorragend, bis auf die Tatsache, dass ich unerklärliche Knochen-/Gelenkschmerzen habe. Untersuchungen beim Arzt verliefen bisher ergebnislos, Blutwerte sind ideal, also keine Spuren von Rheuma oder Gicht u.ä.
Eine Szintigraphie brachte ebenfalls ein für mich positives Ergebnis, keine Spur von Knochenmetastasen.
Mein Arzt ist ratlos. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass jemand von Euch ähnliches selbst durchgemacht, oder bei einem Angehörigen miterlebt hat, und mir nun einen hilfreichen Tipp geben kann. Ich wäre Euch echt dankbar. Die Schmerzen sind zwar nicht unerträglich, aber doch sehr unangenehm und verunsichern mich doch zunehmend.

Uli
Mit Zitat antworten