Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.03.2012, 16:08
katja118 katja118 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastase in der Leber

Hallo,
es freut mich, auch mal was Positives zu lesen..
Leider haben wir schlechte Nachrichten bekommen, mein Mann hat jetzt 5 Lebermetastasen. Er hatte im Okt. 11 eine OP nach Whipple, dann Komplikationen, mehrmals innere Blutungen, die Vene zur Leber wurde aus dem Bein entnommen etc., mehrere Stents.
Er nimmt gerade leicht zu, hauptsächlich künstliche Ernährung, enteral und parenteral. Jetziges Gewicht 63 kg bei 180 cm. Totalentfernung Milz, BSD und 2/3 Magen.
Aufgrund des Allgemeinzustands und der Komplitkationen konnte die Chemo gleich nach der ersten OP nicht stattfinden. Zudem ist im Magen-Darm-Bereich ein Loch, dieses wurde nun schon 2 Mal mit einem Magenstent in der Hoffnung, dass es zusammenwächst, gestentet. Er ist aber recht fit und auch einige Stunden pro Tag unterwegs.
Nun die Lebermetastasen
Haben wir über den Hausarzt erfahren, da Heidelberg ihm das erstmal nicht sagen wollte.
Nun sollen wir erst wieder in 1-2 Monaten nach heidelberg und dann auch mit dem Onkologen reden.
Ist das nicht zu lange hin?? Kann man bei dieser Vorgeschichte überhaupt eine Chemo machen? Das zieht einem nach dem ganzen Martyrium mal wieder den Boden unter den Füssen weg. Bin total am Ende, wenn ich ehrlich bin. Versuche mir natürlich so wenig wie möglich anmerken zu lassen.
Weiss jemand Rat.. ??????

Erstmal viele liebe Grüsse
Mit Zitat antworten