Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.04.2016, 23:52
Stuggi Stuggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 279
Standard AW: 16-19cm langes Ewing- Sarkom im Oberschenkel

Hi Nadja,

ohne "Gedanken" kommst da ja garnicht drum herum
Die Größe ist schon enorm, aber es kommt auch sehr auf die "Differenzierung" an: ist der Tumor abgekapselt (gut), oder liegt er "lose" im Gewebe (schlecht).
Du wirst ne ziemlich harte Chemo bekommen und wahrscheinlich dein Bein verlieren.

Es sei denn eine Endoprothese ist möglich. Das hängt vor allem von den Blutgefäßen und den Aussichten auf ein mögliches "Laufen" ab.
Mit Glück geht das tatsächlich - ich würde einen Termin in Münster machen.
Der ehemalige Chef dort hat mein Bein gegen alle Ratschläge operiert und es hinbekommen. Die werden das Möglichste tun und haben sehr viel Spezialwissen.
Allerdings war das vor 25 Jahren und mittlerweile sind die Endoprothesen Standard und andere können das auch.

Mir ist bewusst, dass ein Ewing-Sarkom eine der härteren Diagnosen ist ... aber wie Sascha oben schreibt: nicht entmutigen lassen!
Und Du hast auch jedes Recht, ein schönes, oder wenigstens annehmbares Leben, zu haben. Wenn also dein Leben und dein Bein erhalten werden können, dann sind auch die Kosten egal. Wozu "Steuerbetrüger füttern, damit Du leiden musst?" ist jetzt dein Motto

Naja ... ich kann dir jetzt nur noch Glück wünschen und dass es gut ausgeht.
Aber es schadet auch nicht, sich mit dem Tod zu beschäftigen. Mir hat es geholfen, denn bei mir war´s auch nur so fifty-fifty.

Gute Nacht
Sebastian
Mit Zitat antworten