Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.10.2012, 21:11
Mathilda68 Mathilda68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 49
Frage Zwischen Chemo und Bestrahlung/Hormonbehandlung - einige Fragen

Hallo,

hatte ja zu Beginn meiner Chemo (6x TAC) einige Male gepostet ... und trotz einiger Verschiebungen steht tatsächlich endlich für nächste Woche endlich die letzte an ... als durchhalten, so schwer es manchmal ist ...

Nun habe ich aber irgendwie tausend Fragen im Kopf, die man mir noch nicht beantworten konnte. Kommt zwar sicher im Abschlußgespräch, aber ich wüßte doch einiges gerne schon jetzt ... damit es nicht wieder Terminstreß wird.

Die Bestrahlung soll ja wohl 3-4 Wochen nach der letzten Chemo anfangen, muß mir aber noch eine Klinik/Praxis suchen. Sollte aber nicht schwer sein (in München). Ich bin meist die Woche nach der Chemo so platt, daß ich nicht aufstehen kann ... reicht es also, wenn ich quasi recht kurzfristig einen Termin in der Strahlenpraxis mache (so 1-2 Wochen vorher) ?
Und wie ist das, man muß dann ins CT ? Aber nur für die Markierung, oder ?

Muß ich zwischen Chemo und Bestrahlung nochmal zu anderen Untersuchungen ? (Mein Knoten wurde vor der Chemo entfernt, nur der Sentinel war befallen.)

Ich bekomme dann auch 5 Jahre Hormone. Diese bekomme ich ja wohl von meinem Frauenarzt (welcher nicht mein Chirug war), oder ? Sollte ich diesen dann auch jetzt schon aufsuchen ? Bestrahlung und Hormone laufen ja dann schon paralell, oder ?

Was brauche ich an Papieren/Überweisungen ? Laut Onkologin
- die Befunde (habe ich schon lange)
- die letzten Mammographie/Sono-Bilder
- Nachsorgekalender
- Überweisung zur Strahlentherapie (vom Hausarzt ?)
- Überweisung zum Frauenarzt

Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen ... danke schon mal .

Liebe Grüße und allen, die mit mir noch mittendrin stecken, alles Gute und viel Kraft !!
Mit Zitat antworten