Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.01.2008, 17:12
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Ganz wichtige Fernsehsendung

Liebe Heike,

ich bin nicht auf den Schlips getreten wegen dem was du geschrieben hast oder ähnliches. Vielleicht hast du auch irgendwo recht und ich habe schon ziemlich lange überlegt, ob ich das mit dem Hund machen soll oder nicht. Es war schon seit Kindheit an ein Wunschtraum von mir und ich möchte mir jetzt gerne noch alle Wünsche oder Träume erfüllen, soweit das möglich ist, da man weiss das die Zeit begrenzt ist. Vielleicht ist das irgendwie egoistisch gegenüber dem Hund, das stimmt schon. Aber ich wünsche es mir so sehr und freue mich schon wie verrückt das ich sie nächsten Freitag abholen kann und habe schon den ganzen Fressnapf Laden leergekauft und Welpenerziehungsbücher etc. gekauft. Sie wird nicht im Tierheim landen, wenn ich mal nicht mehr bin. Obwohl ich sie noch gar nicht habe, haben mir schon mein Freund und eine liebe Freundin aus dem REitstall gesagt, das sie sie nehmen werden (auch wenn ich überraschend ins Krankenhaus muss, kann ja alles sein, muss man mit rechnen).

Mein geliebtes Pferd habe ich schon 16 Jahre lang, aber ich denke so was ist meistens die Ausnahme, wie oft werden Pferde weiterverkauft oder müssen halt eingeschläfert werden. Klar so viele Jahre werde ich für den Hund wohl nicht mehr haben, aber es kann doch keiner sagen wie lange man noch lebt. Ich habe keinen Pseudooptimismus, ich mache mir da nix vor und ich weiss das ich an dieser Krankheit sterben werde und das es keine Chemo oder ähnliches gibt, die das verhindern kann oder wird. Aber vielleicht habe ich ja noch 10 oder wenigstens 5 Jahre? Prof. S. hat in seinem Bericht auch was davon geschrieben, das ich ja in einem ausgezeichnetem Allgemeinzustand wäre, noch keine Lebermetastasen oder Niereninsuffienz (oder sowas ähnliches) habe und eine lange chronische Erkrankungsphase realistisch ist. Natürlich kann sich das auch alles schnell ändern, schon klar, aber genauso könnte man auch morgen unters Auto geraten. In meinem Bekanntenkreis sind schon 4 Leute (Alter von 24 bis 35) tödlich verunglückt, das Leben kann so oder so schnell vorbei sein.

Ich habe nur für mich selber entschlossen, das ich mich erst mit meinem Tod beschäftigen werde, wenn es mir körperlich schlecht geht. Da mir nichts weh tut und ich eigentlich genauso lebe wie vor der Krankheit (vom Vollzeitjob mal abgesehen) und ich beim Sport keine Einschränkungen spüre, möchte ich noch nicht über den Tod nachdenken. Das kann ich doch immer noch früh genug machen. Ich möchte mir jetzt noch keine Hospize ansehen oder mir schon eine Stelle auf dem Friedhof aussuchen oder meine Beerdigung planen. Das wäre gerade zu unreal für mich. Momentan will ich einfach nur das Leben geniessen und freue mich auf den Frühling und noch mehr auf mein Hundebaby.

Wie gesagt bin ich auch Meister im Verdrängen, aber jeder muss ja für sich selber entscheiden, wie er mit dieser Todesgewissheit umgeht.

Liebe Christine, fühl dich umarmt für das was du geschrieben hast über mich und Mila! Hab dich lieb! Ach ja, der Bericht ist endlich gekommen! Ich fahre am WE ins Büro und dann gibt es endlich Fax von mir.

Noch eine Neuigkeit (ok, das wäre jetzt eher für den Magic Thread, sorry), ich habe bald Internet zuhause (ca. 2 bis 3 Wochen) und kann dann öfters schreiben (falls mir Mila Zeit dafür lässt, lach). Mir hat eine ganz liebe Freundin aus dem Reitstall einfach so ein Notebook geschenkt. Manchmal bin ich einfach baff, was es für liebe Menschen gibt (Christine, du gehörst auch dazu, du weisst schon warum), echt krass. Sie meinte einfach, sie hätte 2 und deshalb könnte ich eins haben. Ist ein super Samsung Laptop mit allen möglichen Programmen schon drauf, grossem Flatscreen etc. Genial. Habe mich so gefreut!

Seid alle lieb gegrüsst,
bailey

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 20:22 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten