Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.10.2012, 11:05
Jeanina Jeanina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 60
Standard AW: 26 Jahre alt, frisch entlassen, einige Fragen...

Hallo Mel,

ich habe während der Bestrahlungszeit auch mit klarem Wasser geduscht. Zusätzlich habe ich im Intimbereich Spülungen mit medizinischer Kamille gemacht um die Haut, die dort doch sehr leidet und auch gelegentlich aufreißt, zu beruhigen und vor Entzündungen zu bewahren. Für diese Fälle solltest du auch eine gute Wund- und Heilsalbe im Haus haben.

Die restliche Haut im Bestrahlungsgebiet habe ich 2mal täglich mit Olivenöl eingerieben und dort nie Probleme bekommen.
Besonders am Tag der Chemo und am nächsten Tag solltest du wirklich sehr viel trinken um die Nieren zu spülen. Ich muss gestehen, dass ich es nicht immer geschafft habe wirklich konsequent zu trinken und habe prompt die Quittung bekommen. Zum Glück scheinen sich meine Nieren aber langsam etwas zu erholen.
Ansonsten musst du einfach mal abwarten, niemand kann sagen, wie du auf die Therapie reagieren wirst. Aber wie gesagt gibt es heute ja echt gute Medikamente gegen alle Arten von Nebenwirkungen.
Rückblickend kann ich sagen, es war keine schöne Zeit, aber auch keine, die nicht auszuhalten gewesen wäre. Und ganz wichtig: die Chance den Krebs besiegt zu haben, ist dadurch gestiegen und das war es auf jeden Fall wert!!

Ich drücke dir die Daumen, dass du wenig NW abbekommst und gut durch die nächste Zeit kommst.

Liebe Grüße Kerstin

Geändert von Jeanina (09.10.2012 um 11:08 Uhr) Grund: Satzbau
Mit Zitat antworten