Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.10.2012, 12:21
m.eins m.eins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 26
Pfeil AW: 26 Jahre alt, frisch entlassen, einige Fragen...

Hey ihr...

ich mache mich anscheinend gerade selbst etwas verrückt. Was die Strahlentherapie angeht, die kann langfristig wohl Krebs auslösen, siehe hier:

"Patienten, bei denen eine Strahlentherapie durchgeführt wird, fragen sich häufig, ob die Bestrahlung selbst Krebs auslösen kann. Diese Vermutung ist durchaus begründet, da die Strahlentherapie das Erbgut schädigt. Das Strahlenfeld bei einer Strahlentherapie ist aber sehr genau auf den Tumor ausgerichtet, sodass kaum umliegendes Gewebe getroffen und geschädigt wird. heißt für mich: ich setze Blase und Darm einer Strahlenbelastung aus, die Krebs auslösen kann. Ist jedoch noch die ein oder andere Krebszelle im Becken unterwegs, und ich lasse nicht bestrahlen, naja.. das will ich mir garnicht ausmalen. Ich weiß einfach nicht mehr, was richtig und was falsch ist...

und ehrlich gesagt habe ich gerade auch kein Vertrauen mehr in meine Ärzte. Mein Operateur war super, mich hat der Chefarzt der Klinik operiert, weil ich so jung bin, er hat sich viel Mühe gegeben, aber jetzt bin ich eben nur noch Kassenpatient. Meinen histologischen Befund hat mir keiner richtig erklärt, ich wurde direkt zur Chemoambulanz geschickt. Auch bei meinem Gyn bin ich mir nicht sicher, ob er nun auch wirklich weiß, worauf er bei der Nachsorge achten muss.

Danke für den Tip mit dem Kräuterblut... klingt mehr nach Hausmittel und das ist mir wesentlich sympathischer ; )

Das Planungs-CT war gestern und die Striche hab ich mit Duschpflaster abgeklebt, das Duschen war so kein Problem.

Edit: und noch eine Frage: stimmt es, dass die Eierstöcke trotz des Hochlegens durch die Bestrahlung "gekillt" werden? Habe das jetzt ziemlich oft gelesen, mein Operateur und mein Gyn haben mir aber gesagt, die würden verschont werden. Ich will noch nicht in die Wechseljahre kommen

Verdxxxx Scheixxxx...

Danke schonmal für eure Antworten und Tipps...

Geändert von gitti2002 (03.03.2013 um 19:33 Uhr) Grund: xxxxx
Mit Zitat antworten