Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 18.10.2002, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie bei Knochenmetastasen?

Liebe Anja,
jeden Tag denkt man, schlimmer kann es nicht werden. Kann es doch. Heute morgen hat sich mein Dad einen Muskel im Arm gezerrt, als wir versuchten, ihn in seinen Rollstuhl zu bekommen.
Danach konnte er auch den Arm nicht mehr bewegen. Was für uns bedeutete, wir schaffen es nicht mehr allein. Denn er kann im Moment überhaupt nicht mehr mithelfen. Wir mussten ihn nun übers Wochenende im Krankenhaus lassen und haben ab Montag einen Pflegedienst beauftragt, der uns helfen wird.
Für meinen Vater war es diesmal besonders schlimm, das Krankenhaus besonders hässlich und sein Mitpatient besonders bescheuert. Alles in allem ein besonders beschissener Tag.
Mein Dad hat ja neben den Knochenmetastasen auch Weichteilmetastasen. Diese drücken auf die Nerven die in die Beine führen. Anfangs war es ein so schlimmer Schmerz, dass er vor Schmerzen nicht laufen konnte. Nun drückt er so stark auf die Nerven, dass die lahmgelegt sind. Er bekommt Methadon, Morhium, Canabis (was momentan am meisten hilft) und so einige normale Schmerzmittel. Schmerzmäßig ist es jetzt im Moment zu ertragen. Aber dieses psychische Leid zu sehen, tut einfach so weh. Lilly
Mit Zitat antworten