Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 26.08.2007, 22:28
Tiritimba Tiritimba ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Woher kommt BSDK?

Hallo,ich bin "neu" hier, meine Mutter hat seit Freitag die Diagnose Pankreaskarzinom, ich frage mich seitdem auch, warum und wie der Krebs ausgelöst wird. Wenn man die ganzen Schicksale hier so liest, dann liest man heraus, das viele die diese Krankheit bekommen haben, gestresst waren und im Leben einiges mitgemacht haben, kaum Lebensfreude hatten, oder mit ihrer ganzen Lebensituation unzufrieden waren (Arbeitslosigkeit, Zukunftsangst,Partnerschaft etc.) Meine Mutter (67) war ihr Leben lang ein gesunder Mensch, aber sie hat früh meinen Vater verloren, mein Bruder starb mit 30 und der jüngste Sohn hat zwei Jahre den Kontakt abgebrochen. In ihrer Wohnung hat sie sich schon lange nicht mehr wohlgefühlt und das Geld war auch ständig knapp. Da muss man ja krank werden.Ich habe meine Mutter am Donnerstag sofort zu mir genommen, da ich 150km entfernt lebe. Ich habe kaum Platz, eine kleine Tochter und arbeite bei einer Verleihfirma, habe einen Mindestlohn und ab Montag wieder Hartz. Trotzdem versuche ich es meiner Mutter so leicht wie möglich zu machen und ihr zu helfen. Sie ist sehr eigensinnig und will über ihre Krankheit nichts hören. Sie trinkt nichts und zwei Tage hat sie auch nichts gegessen. Die erste Chemo hat sie Dienstag hinter sich gebracht, die zweite folgt am kommenden Dienstag. Ich kann sie einfach nicht überzeugen mehr zu trinken und ihr Leben umzustellen. Sie sagt, "ich denke mir die Krankheit einfach weg". Hoffentlich klappts. Ich habe mich auch um eine zweite Meinung in Heidelberg bemüht, brauche aber noch die Bilder der CT auf CD und kann sie dann samt Befund und Überweisung nach Heidelberg zu Dr. Singer schicken. Operieren kann man sie nicht, es ist zu weit fortgeschritten. Aber vielleicht bekommt sie zusätzlich Bestrahlung.
Ich möchte meine Mutter noch ein paar Jahre am Leben wissen, da ich meinen Mann mit 42 Jahren verloren habe (plötzlicher Herztod), davor meine Zwillis (Frühgeburten) und mit meiner Tochter allein lebe. Wenn man sich aufgibt, dann hat man keine Chance diese Krankheit zu besiegen oder wenigstens damit weiterzuleben.
Traurige Grüße
Tiri
Mit Zitat antworten