Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.05.2008, 20:22
TinaC TinaC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 28
Standard AW: Zu viele Sterbende ?

Hallo, Du!

Ich merke an Deinen Worten, sowohl hier als auch im Hirntumor-Forum, wieviele Gedanken Du Dir machst - das hört sich an, als ob Du viel und auch schon länger grübelst.

Zuerst mal möchte ich Dir sagen: Die Symptome, die Du bei Dir feststellst, können so ungefähr 1000 Gründe haben . Allein schon Dein Alter (Pubertät und so...) ist vielleicht schon Erklärung genug. Aber wenn Du Dir solche Sorgen machst, ist der einzige Weg: Ab zum Arzt und klären lassen. Wir hier sind alle keine Mediziner, sondern NUR Betroffene, in welcher Form auch immer. Und selbst wenn Du hier auf einen Mediziner triffst, könnte er niemals eine Ferndiagnose stellen.
Deine Beschwerden wären schon ganz allein mit zu niedrigem Blutdruck oder einem schwachen Kreislauf zu erklären. Aber je schneller Du es klärst, desto schneller kannst Du wieder ruhig schlafen.

Zu Deinen anderen Gedanken: Ich glaube gar nicht, dass heute sooo viel mehr Menschen schwer erkranken. Es ist nur nicht mehr so ein Tabu wie früher - man spricht heute viel offener darüber.
Und: KREBS IST HEILBAR - viel öfter als früher. Das muss man sich vor Augen halten. Selbst wenn Du irgendwann im Leben mal diese Diagnose bekommen solltest: Das ist nicht das Ende. Kämpfen lohnt sich immer. Und jedes Jahr geht die Forschung weiter.

Ich habe eine 12jährige Tochter, die im letzten Jahr an einem Hirntumor erkrankt ist und in kurzer Zeit zwei Hirn-OPs überstehen musste. Es ist ein relativ gutartiger Tumor, und wir hoffen, dass er bei der zweiten OP vollständig entfernt worden ist.
Ich weiß also um Deine Ängste und Gedanken. Ich kann das so gut nachfühlen. Aber lass Dir gesagt sein: Unsicherheit ist das Schlimmste. Also ab zum Arzt - nicht weil ich denke, dass da was ist, sondern für Deine innere Ruhe.

Hast Du denn schon mit Deinen Eltern gesprochen?
Wenn Du magst, schick mir gern ´ne PN!

Ganz lieben Gruß an Dich!

Tina
Mit Zitat antworten