Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.08.2009, 17:28
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen im Bauchfell

Hallo an alle Betroffenen/ Angehörigen,
Ich habe mich lange Zeit zurückgehalten, weil ich mit einem Schicksal in diesem Forum so durch den Wind war, jetzt habe ich durch meinen Mann wieder neue Kraft gefunden und melde mich zurück. Fred, mein Mann hat in etwa das selbe Schicksal wie Holger46.
Not Op am 28.1. wegen Darmverschluß, Nierenstau usw.
Diagnose: Sigmakarzinom mit Entfernung von 35 cm Dickdarm, künstlicher Ausgang....nicht zurücklegbar, Bauchfell wie ein Streusselkuchen mit Matas voll.Der ursprüngliche Verdacht auf Metas in Leber hat sich nach dem 1. großen Check vorgestern nicht bestätigt.!!!!!
Prognose: "Sie solltem ihrem Mann die Wahrheit nicht zu lange vorenthalten, solange er im Besitz seiner geistigen.....er will bestimmt noch sein Testament machen......" das Todesurteil war also bereits gesprochen......Heute, ein 1/2 Jahr später, der neueste Befund nach 10 Chemos.....Rückbildung der Bauchfellmetas, Tumormaker fast im grünen Bereich, CEA ebenfalls.....Die Hoffnung keimt erneut und der Glaube und der Lebenswille von Fred zeigen, dass man auch vieles im Kopf ausmachen muß..... will sagen, dass man immer den Kopf hochhalten muß, das positive Denken bei dieser sch... Krankheit ist das Wichtigste, wer sich aufgibt hat verloren....und wenn jeder Tag, den man noch hier ist, zählt, dann weiß man erst wie wichtig es ist darum zu kämpfen. Ich war schon in dem Loch, aus dem es kein Herauskommen zu geben schien, doch Fred hatte noch viele "Aufgaben" zu bewältigen, die ihn dazu bewegt haben, zu kämpfen. Also, es lohnt sich immer darum zu kämpfen, denn nur wer in den Kampf zieht, kann als Gewinner hervorgehen......Es wird noch ein weiter Weg, aber das ist unser Ziel....und die Blicke derer Ärtzte, die vor 1/2 Jahr noch nicht einmal eine Chemo in Betracht gezogen haben, heute zu sehen......das gibt so viel neuen Mut.
Bis dahin alles Gute für Euch alle
Mit Zitat antworten