Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.03.2019, 19:40
HM64 HM64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2015
Ort: Eggegebirge
Beiträge: 63
Standard AW: Mastektomie bds./ starke Infektion re.Brust

Hallo MaryBulli,
ich hatte 2015 rechts eine subkutane Mastektomie mit Platzhalterprothese. Auch bei mir lief reichlich was in den 2 Redons. Die sind mir damals nach 8 und 10 Tagen (glaub ich) entfernt worden. Bei beiden wurde zuerst der Sog und tags drauf der Redon entfernt.
Drei Wochen später war ich morgens noch bei der Gyn, diese sah zwar die auffällige Brust (gerötet und geschwollen) , schickte mich aber mit ein KG Rezept nach Hause, weil sie nicht recht wusste was sie machen soll und sie sich nicht traute zu punktieren wegen dem Implantat.
Nachmittags bemerkte ich das ich Fieber bekam, Gyn ab 17.00 Uhr nicht mehr erreichbar, Hausarzt auf Hausbesuch, somit auch nicht erreichbar. Nach telefonischer Anweisung mit Ibu die Nacht überbrückt. So wie Dir ist es mir ähnlich ergangen, schlecht Luft bekommen, schmerzen,Fieber ect.
Nächsten Morgen zum Hausarzt, der sah die Brust, machte noch ne Blutabnahme vorsichtshalber, überwies mich ins KH. Dort angekommen wurde sofort Stationär aufgenommen. Beim ersten punktieren wurde 500 ml gezogen. Es war auch eine Entzündung, auslöser war wohl ein Bluterguss der sich nicht richtig zurück gebildet hat. War eine Woche Stationär,die ersten Tage dreimal täglich Antibiose I.V. , dann auf Tabletten umgestellt. In der einen Woche wurde ich dreimal punktiert. Später noch einmal ambulant punktiert. Bekam Lymphdrainage und absolute Ruhe verordnet. Keine Sonne, kein Shopping, kein spazieren gehen, nicht putzen zu Hause...nichts. Absolut nichts, nur schonen
Erst ein paar Wochen später nach der AHB durfte ich wieder vorsichtig leichte arbeiten wieder aufnehmen.
LG
Mit Zitat antworten