Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 24.05.2004, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Entfernung Ohrspeicheldrüse

Hallo zusammen !

So, ich bin am 14.05.04 von Prof.Dr. Stennert operiert worden (siehe Eintrag v. 07.05.04). Seit 21.05.04 bin wieder zu Hause, heute werden die Fäden gezogen.
Die Operation ist super gelaufen. Der Operateur war in der Lage, sogar die Nerven, die im Narbengewebe lagen (das waren viele !) freizupräparieren und alle Nerven so schonend zu behandeln, daß sofort nach der OP alle Gesichtsteile bewegen konnte. Natürlich sind die Nerven noch geschwächt und es bedarf Geduld und Training, damit wieder alles so wird, wie vorher, aber Prof Stennert sagte, das wird wieder.Ich bin sehr froh, das das so gut geklappt hat, denn davon konnte man vorher wirklich nicht ausgehen. Vielen Dank für Eure Antworten, die haben mir sehr viel Mut gemacht, denn ich hatte schon sehr viel Angst. Die Betreuung durch Prof.Stennert war sehr gut, er nimmt sich wir´klich sehr viel Zeit für seine Patienten und strahlt eine enorme Ruhe und Vertrauen aus. Sehr zu empfehlen. Ebenfalls die Betreuung durch die Oberärztin ist sehr gut.
Leider hab ich eine Wundheilungsstörung, d.h. bei mir bildet sich immer wieder Wundsekret in Teilen des OP Gebietes, das aus einer kleiner Öffnung herausläuft.
Mal von selber, mal wirds von den Ärzten herausgedrückt und abgesaugt. Hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches gehabt ? Wenn ja, wie lang hat das angehalten und wie seit ihr behandelt worden ? Mußtet ihr nochmal ins Krankenhaus ?
Pia, verlier nicht den Mut, daß gilt natürlich für alle hier ! Birgit scheint ja dort zu arbeiten, die weiß also, was die Leute können!Schau mal, was der Termin ergibt, vielleicht klärt sich dann vieles auf Alles Liebe und gute ! Danke für Eure Antworten und viele Grüße ! Lars
Mit Zitat antworten