Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.08.2001, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Auch ich bin total am Ende ! Mein zukünftiger Schwiegerpapi ist am Montag operiert worden, wegen Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs ! Der Arzt sagte uns noch vor der Operation: "Wenn ich um 12.00 Uhr fertig bin, dann ist das kein gutes Zeichen, und wenn ich später komme dann können Sie Hoffnung haben, dann werde ich mein bestes tuhn !!!!!" Als es 12.35 Uhr war habe ich mir schon Gedanken gemacht, was ich dem "Wunderarzt" für ein grosses Geschenk machen könnte (wie naiv, ich weiss...). Nach ein paar Sekunden stand er plötzlich vor mir.......!!!!!!!!! Meine zukünftige Schwiegermami ist erst einmal fast zusammengebrochen, mein Freund ebenso ! Ich hatte bis zum letzten Moment Hoffnung !!!! Aber der Krebs ist schon überall, auch in vitalen Organen, vorallem aber schon auf dem ganzen Rücken !!!! Der Arzt meint nun dass weder Chemotherapie noch sonstiges helfen würde, sondern nur schmerzhaft für Ihn wäre !!! Seine Lebenserwartung wäre entweder Monate und Max. 1 Jahr !!!! Mein Schwiegerpapi selber dachte auch nicht dass alles so schlimm ist. Er hatte in den letzten Monaten schlimme Schmerzen am Rücken und um den Bauch herum (wie ein Gürtel), war bei verschiedenen Ärzten, und erst der letzte hat den Krebs entdeckt !!!!!!!! Ihm geht es den Umständen entsprechend: manchmal macht er Witze und manchmal weint er einfach nur wenn wir mit Ihm sprechen ! Ich versuche dann immer viel von der Zukunft zu sprechen (von unserer Hochzeit im November, also in knapp 3 Monaten, von seinem Enkel denn er unbedingt kennen lernen musss, etc.... ). Ich möchte ihm Mut und Kraft geben, damit er kämpft, denn der Arzt meint dass sein Immunsystem noch sehr stark ist !!! Ich weiss aber nicht ob es richtig ist, denn meistens bei solchen Themen fängt er an zu weinen !!!!! Die ganze Familie ist nervlich am Ende... Sie haben auch einen Familienbetrieb, so dass vorallem mein Freund jetzt total kaputt und müde ist !!! Ich versuche ja alle aufzumuntern, und Ihnen Stärke zu zeigen. Zusammen mit Bekannten meines Freundes und meines Schwiegerpapi sind wir dabei Alternativen für die Heilung zu finden, bzw. aus den paar Monaten Lebenserwartung, Jahre zu machen !!!! Ich würde wirklich alles dafür machen !!!!! Ich hoffe Ihr könnt mir von Euren Erfahrungen schreiben !!!!! Vorallem von denen die genauso wie ich noch nicht aufgegeben haben !!!!! Ich wohne übrigends in Spanien, und mein Schwiegerpapi wurde in Gerona operiert, angeblich von einem Experten in Bauchspeicheldrüsenkrebs !!!! Von hier sende ich allen ganz Liebe Grüsse und Glück !!!!
Mit Zitat antworten