Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.08.2018, 11:36
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Narbe nässt nach fünf Wochen

Liebe Chase,
Nebenwirkungen sind so individuell. Alles "kann", nix "muss" ist da so die Regel.

Zitat:
Meine Frage nun, wann haben die Knochenschmerzen und Rückenschmerzen begonnen. Ich weiss die gehen auch wieder vorbei, hab auch noch Ibu 800, von nem schweren Motorradunfall letztes Jahr , ja wenns läuft läufts. Wann gehen die Schmerzen wieder weg?
An diese Knochenschmerzen kann ich mich erinnern. Natürlich gehen die wieder weg. Das ist nur eine Frage der Zeit. Bitte sprich wegen der Medikation mit dem Arzt.

Zitat:
Und was macht ihr gegen kribbelnde Hände und Füße außer kühlen?
Das Kühlen macht man eigentlich während der Chemo, damit die Gefäße sich zusammenziehen und die Nerven vor dem Heilgift geschützt werden. So habe ich das damals verstanden.
Man könnte sich überlegen, dem Körper genug B6 und B12 zur Verfügung zu stellen. Das müsste auch mit dem Arzt besprochen werden.
Bei 90% erholen sich die Nerven wieder - spätestens nach einem Jahr.
Wenn das "kribbeln" in Richtung "Schmerzen" geht, gibt es eine breite Palette an Medikamenten, die es erträglich machen. Das Phänomen nennt sich Polyneuropathien und wird in unterschiedliche Stadien eingeteilt. Auch da gilt es mit dem Arzt zu sprechen und ggf. einen Neurologen dazu zuholen.

Viel Kraft und Mut für die Therapiephase wünsche ich Dir!
Zoraide
Mit Zitat antworten