Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 26.11.2018, 20:08
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Die Chemo beginnt

Hallo René,
danke erstmal für deine Mail, aber im Moment geht es mir mal wieder nicht so gut.
Es gab ja für mich viele positive Nachrichten: kein Krebs mehr, keine Osteoporose, keine Metastasen, die aktiv geworden sind usw.

Vorhin hatte ich mich mal für ein Stündchen hingelegt, bin dann aber mit superstarken Schmerzen in den unteren Wirbelknochen aufgewacht. Vielleicht ist da wieder eine Entzündung, ich habe ja Spondylarthrose, und wenn ich da eine Entzündung habe, ist das Bettzeug für mich zu warm - zumindest empfinde ich es so. Und Creme wie Arthro usw. helfen da wenig. Für 2 Tage hatte ich das Gefühl, die Schmerzen verschwinden langsam, aber heute waren sie mal wieder in extremster Form da. Und so kann es nicht weitergehen.

Ich rufe jetzt doch mal in der ambulaten Orthopädie im Pius-Hospital an und lasse mir einen Termin für ein Beratungsgespräch geben. Mein Onkologe meinte, vielleicht helfen mir ja Bisphosphonate in Tablettenform, denn während der 5jährigen Therapie mit Bisphosphonaten für den Knochenaufbau hatte ich kaum Schmerzen. Und das soll ich mit den Orthopäden im Pius klären. Und solange nehme ich Opiate in verstärkter Form, ich halte diese Schmerzen sonst nicht aus.

Wie schön, dass es dir -trotz Krebs- einigermaßen gut geht. Natürlich bin ich froh, den Krebs besiegt zu haben (das meint zumindest der Onkologe), aber ein Leben mit extremen Schmerzen ist auch nicht gerade das, was man sich wünscht.

Wenn gleich die Opiat-Tabletten wirken, mache ich noch einen ausgiebigen Spaziergang und dann geht es in den Fitness-Raum, Kraft- und Ausdauertraining machen. Das tut mir immer gut, will ja meine Muskeln nicht ganz verlieren und mit Musik macht es ja auch noch Spaß.

Und die Advents- bzw. Weihnachtszeit finde ich schön, weil ich durch Kerzen, Lichterketten usw. ein wenig Licht in diese Dunkelheit bringe. Ich lenke mich natürlich auch von den Schmerzen ab, indem ich das Haus schmücke und mich mit leichten Aufgaben beschäftige.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit und vor allen Dingen, dass auch du den Krebs besiegt hast oder besiegst.

Liebe Grüße und bis bald,
Elisabeth
Mit Zitat antworten