Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.01.2004, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nach Darmkrebs OP ständig lautes Rumoren im Darm

Hallo, ich hätte eine Frage ob jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht hat. Also mein Vati ist im März 2003 an Dickdarmkrebs operiert worden, er hat nun noch ein ca. 40 cm Stück Dickdarm drin, der an den Dünndarm angenäht wurde. Der Mastdarm ist auch erhalten geblieben. Er hatte auch noch Glück das er keinen künstlichen Ausgang bekommen hat, da zum Glück der Schließmuskel nicht mit angegriffen war.
So nun zu meiner Frage. Er hat die OP soweit ich das beurteilen kann gut überstanden. Leider zieht er sich immer mehr von der Umwelt zurück, geht nicht mehr gerne länger aus dem Haus, da er viel auf Toilette muß, besonders nach den Mahlzeiten. Was laut Ärzte normal ist. Dann hat er seit dem eine ziemlich laute Darmtätigkeit und teilweise Schmerzen, nach dem Essen und er kann auch vieles gerade Obst oder Gemüse nicht mehr essen obwohl es doch gesund ist. Ich denke es ist der Darm, es ist als ob er Luft im Bauch/Darm hat, sehr viel. Es rumort jedenfalls ziemlich viel und sehr laut. Deshalb ist er auch nicht mehr gern bei anderen Leuten oder in einer Gaststätte, weil es ihm peinlich ist. Was ich gut verstehen kann. Ich würde gern wissen ob hier im Forum schon einmal jemand solche Erfahrungen gemacht hat? Und wie man vielleicht etwas dagegen manchen kann? Ich habe ihn gebeten, er sollte das einem Arzt mitteilen, aber er ist der meinung bzw. er hat schon mehrfach von seinem Arzt gesagt bekommen, das sei eben normal. Ist es das auch wirklich? Ich habe manchmal das Gefühl er gibt sich auf. Er sagt immer "Was soll ich beim Arzt er kann doch auch nichts machen".
Ich würde mich freuen wenn ich von anderen, die vielleicht das selbe erleben Erfahrungen und Tipps bekommen kann.
Vielen Dank Kerstin
Mit Zitat antworten