Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 06.11.2014, 17:46
Twyla Twyla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 41
Standard AW: Tieferer Sinn des ganzen

Um einen tieferen Sinn zu erkennen, hätte ich diesen Krebs nicht kriegen müssen. Und ich denke auch, dass niemand an dieser Erkrankung schuld ist. Mittlerweile denke ich, dass es einfach mehrere Faktoren gibt. Die seelische Lage spielt bestimmt auch eine große Rolle.
Bei mir war es so, dass Krebs sozusagen der Abschlusspunkt eines Niedergangs meiner Gesundheit ist. Ich hatte viel Stress im Beruf, den ich dann vor zwei Jahren aufgegeben habe, um mich vor einer Depression zu retten. Dann bekam ich einen Wirbelbruch wegen Osteoporose, wegen der Behandlung des Knochenschwunds bekam ich eine Herzschwäche und zum Schluß dieser tolle Krebs. Mußte das sein, frage ich mich. War nicht schon genug da?
Ich hatte ja schon mein Leben mehr meinen Bedürfnissen angepasst, z.B. eine andere Wohnung mit Garten, ein Umfeld, wo ich auch ohne Auto mobil bin, habe mit meinem Hobby wieder angefangen, zwei neue Katzen bekommen usw. War also gerade dabei, mich nach oben zu arbeiten und mich wieder wohl zu fühlen.

Allerdings muss ich sagen, jetzt mache ich mir weniger Druck und lebe mehr im Augenblick.
__________________
Alles Liebe
Twyla
Mit Zitat antworten