Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.03.2006, 17:26
Hagen Hagen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Regensburg
Beiträge: 14
Standard AW: Kehlkopf oder Magen?

hallo willi,

nach massiven mobbing und einen herbeigeführten arbeitsunfall erlitt ich einen herzinfarkt, den mein lieber arbeitgeber nutzte um mich betriebsbedingt zu kündigen.

nach verpraßen der abfindung ;-))) begann ich eine umschulungsmaßnahme zum bürokaufmann in einen berufsförderungswerk in der nähe von regensburg,

ungefähr mitte letzten jahres bekamm ich immer häufiger schluckbeschwerden und leichte schmerzen im hals,

ich musste, mich auch ständig räuspern, was mich dann langsam störrte, allerdings bin ich nie der typ gewesen der gleich bei jedem wehwechen zum onkel doktor gerannt ist.

naja kurz und bündig ich ging dann zu den ärzten diese bezeichne ich mittlerweile lieber als hustensaftberater an meinen schulort,

nach kurzen mund auf und a sagen bekamm ich so grüne lutschtabletten doberan oder so und ich dachte mir dann kann es ja nischt schlimmes sein,

im november letzten jahres begann ich dann ein zur ausbildung gehörendes 3 monatiges praktikum bei der stadt regensburg was mir sehr gefiel, nur der hals machte sich immer mehr bemerkbar und manches mal wusste ich echt nicht ob es im hals oder magen drückt,

mit dem gedanken an ein verlängertes wochenende ging ich dann am donnerstag den 1. dezember zu einen arzt in dem ort vo die schule ist, und der war einer von den guten wie mein onkologe sagte, dieser arzt schlug bald die hände über den kopf zusammen und forderte mich auf sofort in die HNO zu gehen, ich sagte ihm dass ich dieses gern in fulda tun würde, dem stand der arzt aber skeptisch gegenüber was mich aber nicht hinderte nach fulda zu fahren, weil ich nur noch nach hause wollte,

am 2. dezember suchte ich dann die hno in fulda auf wo mir die ärztin (auch ne sehr gute) Krebs im hinteren rachenbereich diagnostizierte,

ich nahms aber ganz gelassen was mich heute noch wundert, jedenfalls wurde der tumor in einer gut 4 stündigen OP entfernt,

die OP habe ich wie bisher jede sehr gut weg gesteckt zum wunder der ärzte die konnten net glauben dass ich schon wieder so fit bin in die cafeteria gehe und einfach esse was mir schmeckt obwohl man dass ja nach na OP net soll,

kurz und gut ich musste dann zu einen kieferchirugen der meine zähne untersuchte dies macht man um keine unliebsamen überraschungen bei einer strahlenbehandlung zu bekommen,

zu meinen entsetzen musste der größte teil entfernt werden, und nun kommt der moment wo man die erfahrung macht dass man nur 36 jahre lang seine beiträge zahlen darf, wenn man aber ersatz braucht steht man ganz alleine da und schaut in die röhre, wie man essen tut oder kann interessiert die sesselfurzer nicht die bohne, aber keine sorge ich schaffe die schnitzel steaks und wurst mittlerweile auch ohne beißer im mund,

nun nächste woche wird es bei mir mit der bestrahlung losgehen, vor so einer bestrahlungsmaßnahme wird einen eine maske angefertigt, hört sich grauenvoll an ist es aber net, stelle dir eine art plastikgitter vor dass in warmen wasser geschmeidig gemacht wird dieses legt man dan auf die zu bestrahlende fläche es wird rasch hart und später werden die felder eingezeichnet die bestrahlt werden sollen,

ich habe jetzt erstmal genug geschrieben ich will dir auch keine angst machen habe so weit ausgeholt weil gewisse sympthome die du von dir geschildert hast meinen so sehr ähnlich waren, ich hatte das glück aus einen instinkt herraus zu einen richtigen arzt zu gehen der tumor war noch net so groß dafür gehörte er aber zu den etwas böseren,

ich kann dir nur raten schnellsten in eine hno zu gehen und dich da untersuchen zu lassen, ich selber habe auch zu lange gezögert was ich mir damit letzten endes angetan habe wird die zukumpft zeigen,

auf jedem fall auch bei negativer diagnose lasse auf keinen fall den kopf hängen es geht immer weiter und die medizin macht grade in der krebsbekämpfung immer größere fortschritte, dass muß selbst ich zugeben obwohl ich von den ärzten und der pharma recht wenig halte,

so ich hoffe dir mehr geholfen als angst gemacht zu haben, lass es mich aber mal wissen wie es bei dir weiter gegangen ist,

ich wünsche dir auf jeden fall dass es nichts ernstes ist

in diesem sinne alles gute und toi toi toi

Jürgen
Mit Zitat antworten