Thema: Hyperthermie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.12.2008, 09:20
Ostsachse Ostsachse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Zittau
Beiträge: 47
Standard AW: Hyperthermie

Hallo
Jetzt kann ich selbst einen kleinen Erfahrungsbericht zu meiner Hyperthermiebehandlung machen. Ich hatte mich zur SKMT nach Ardenne entscheiden. Das heißt der Körper wird auf 42,3 Grad mittels Ganzkörperhyperthermie erhitzt und etwa 05-1h bei dieser Temperatur belassen.In dieser Phase wird ein Chemotherapeutikung und eine Zuckerlösung gegeben. Beides soll unter den Bedingungen der extremen Ganzkörperhyperthermie eine deutlich höhere Ansprechrate ergeben als alleinige Hyperthermie oder Chemotherapie.Der erste Tag war angefüllt mit Voruntersuchungen und der anschließenden Feststellung,ja ich kann die Therapie machen,da ich sie kreislaumäßig verkrafte.Die Therapie wird unter Vollnarkose durchgeführt.
Ich für mich kann sagen das ich erst 3 Tage später wieder ansprechbar war.Von der Therapie und was unmittelbar davor war kann ich mich nicht erinnern.Die Nachbehandlung bestand aus vielen Infusionen(Flüssigkeitaufnahme) und diversen Medikamenten zur Verbesserung des allgemeinen Zustandes. Donnerstag angereist konnte ich am folgenden Mittwoch die Kliinik wieder verlassen.Die nächsten 14 Tage ging es mir noch relativ schlecht,die Blutwerte im Keller,und Treppensteigen eine Qual.
Das bisherige Zwischenergebnis:S100 Wert vor Behandlung 4,85
14 Tage nach Behandlung 1,83
mal sehen wie es weiter geht
Dieter
Mit Zitat antworten