Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2324  
Alt 28.08.2012, 22:35
MyriGE MyriGE ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 9
Beitrag AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

ich war im Mai 2012 bei meiner Frauenärztin zur Krebs-Vorsorge...

Ca. 4 Wochen (!!) später hatte ich eine Karte von der FÄ in meinem Briefkasten, dass ich mich bitte in der Praxis melden sollte.
(zumal ich meine Handynummer hinterlassen habe und eigentlich ständig darüber erreichbar bin!!)

Am nächsten Tag rief ich ich in der Praxis an. Die Sprechstundenhelferin sagte mir mit freundlicher Stimme:
"Jaaa, Frau K. ihr Abstrich war nicht ganz in Ordnung, statt in 6 Monaten, sehen wir uns bitte in 3 Monaten wieder" - und war gerade dabei, dass Gespräch zu beenden. Auf die Frage wie er denn ausfiel, sagte sie "freundlich":
"Pap IIID Frau K." !!! Somit war das Gespräch beendet und ich erstmal ne Stunde mit Google und sämtlichen Foren beschäftigt. - Schock!! (Vorstufe von Krebs etc....)

Hatte am Anfang ziemlich Angst, habe dann aber mit immer mehr Leuten gesprochen, dessen Wert schon mal ähnlich war, was sich aber bei der nächsten Untersuchung gebessert habe....

Vor 2 Wochen hatte ich dann einen erneuten Termin beim FA (dieses Mal allerdings wieder bei meinem 'alten' Arzt)

Es wurde ein erneuter Abstrich gemacht... und mein Arzt sagte mir,
dass er mir bei erneuem PAP IIID zu einer Konisation raten würde...

Am Mittwoch rief mich die Sprechstundenhilfe an und sagte mir, dass der Wert noch immer Pap IIID wäre und der Doc mich zum Gespräch sehen wollte....

Nach 3-Monatigem Warten und gleich bleibendem IIID ging ich am Freitag gelassener zum Arzt (dachte mir, immerhin nicht 4/4a und warum ne Koni - andere laufen länger mit IIID rum, welches sich nach guter Wahrscheinlichkeit auch wieder zurück auf II bilden kann) ...

Verfehlt! Freitag hatte ich den Termin beim Arzt, der sagte mir, dass mein Wert immernoch auf III D wäre, er mich aber zusätzlich auf HPV-Viren getestet hat - und diese HPV 16 High risk sind und ich in jedem Fall eine Konisation durchführen lassen müsste!
Er hatte mir erklärt wie die Koni durchgeführt wird und dass, wenn nicht alles entfernt werden könnte eine "Rekonisation" gemacht werden müsste und im schlimmsten Fall die Gebärmutter entfernt werden müsste!! Da das Krebsrisiko zu groß würde....

Ich bin 33 Jahre alt, habe eine (fast-)achtjährige Tochter , alleinerziehend und habe eigentlich mit weiterer Kinderplanung abgeschlossen.
Wie geschrieben "eigentlich........"!! Aber was, wenn doch mal Mister Right vor unserer Tür steht!?

Ich habe am 10.09. mein Vorgespräch im KH und bin trotz recht positiver Postings zu diesem Thema (in dem Forum), ziemlich nervös und aufgeregt.

Ich schlafe jede Nacht total unruhig und bin tagsüber immer total übermüdigt.

Ich hoffe, dass alles gut wird und ich nicht vor der Entscheidung stehen muss, mich von einem Körperorgan zu verabschieden...

Eine leicht nervöse

Myri

P.S. Ganz schön lang geworden. Sorry - musste ich aber wohl mal loswerden.
Mit Zitat antworten