Thema: Hilfe!!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.02.2006, 18:02
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: Hilfe!!!!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Am Donnerstag morgen hatte meine Ma einen epileptischen Krampfanfall und ist sofort ins Krankenhaus nach Gummersbach gekommen - Metastase im Gehirn...genauere Ergebnisse haben wir noch nicht,aber die Ärzte sagen,dass es "nur" eine ist,die nun operabel entfernt werden soll.In den anderen Organen ist noch nichts dazu gewachsen.Sie wird nun mit Kortison behandelt und ihr allgemeiner Zustand hat sich verbessert.Sie bekommt nun auch Schmerzpflaster anstatt Tramal und sie fühlt sich damit besser.Aber diese Entwicklung spricht ja nicht gerade für die Vindesin-Behandlung, oder? Heute wird eine Gehirnwasserprobe entnommen und die OP soll in Bonn oder Siegen durchgeführt werden.Laut der Ärzte(meine Schwester sprach gestern mit ihnen) ist eine Laserentfernung nicht möglich.Wieso denn nicht Gamma Knife,es ist doch "nur" eine wovon die Ärzte sagen,sie sei gut erreichbar?!Da muss ich in jedem Fall nachfragen.Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bonn oder Siegen?Könnt ihr mir velleicht sonst irgendwelche Tipps geben,ich bin im Moment so durcheinander und fühle mich total hilflos und allein gelassen.Meine Mama ist ein Mensch der wohl einen besonders gut ausgeprägten Verdrängungsmechanismus besitzt, sie redet nicht viel über ihre Krankheit oder über ihre Ängste und das macht es mir so schwer sie darauf anzusprechen.Ich möchte ihr so gerne helfen und sie wo es geht unterstützen und ich habe so Sorge,dass nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden.Ich habe der Veramed Klinik in Meschede eine E-Mail geschickt-aber nun weiß ich nicht ob sie sie auch wegen der Gehirnmetastase behandeln.Was passiert denn bei und nach einer solchen OP?Schneiden die da nun den ganzen Kopf auf? Wird danach noch bestrahlt oder eine extra Chemo dagegen gegeben,denn ich weiss nicht,ob Vindesin die Blut-Hirnschranke(?) überwindet,also dafür geeignet ist(Ich hörte mal von Fortemustin).Kann man denn sagen,dass vindesin ihr also gar nicht geholfen hat?Weil ja die Metastase im Hirn gewachsen ist.Die Ärzte sagten,dass sich die Metas in der Lunge zT verkleinert,manche aber vergrössert hätten.Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie es weitergehen soll und was ich machen soll.Wie oft werden denn bei einer Chemo Kontrolluntersuchungen der anderen Organe gemacht, haben die Ärzte in Lüdenscheid nicht oft genug kontrolliert?Die Lunge wurde recht regelmässig untersucht und auch die Lymphen-aber der Rest eben nicht.Wenn meine Ma den Anfall nicht gehabt hätte,hätten sies ja noch später entdeckt...Irgendwie verlier ich so dass Vertrauen in diese Klinik...Ich hätte so gern,dass sie neben den konventionellen Therapien auch die Alternativmedizin miteinbezieht,aber in dem ganzen Wust weiß ich nun gar nicht mehr was sie da nehmen soll, von misteln wurde uns ja abgeraten,anstatt dessen sollte sie ja tamoxifen nehmen was ja erstens nicht natürlich ist und wie "Schwarzwald Sabine" ja auch schon sagte,ein Antihormon,welches bei Brustkrebs eingesetzt wird...Ausserdem stehen in dem Beipackzettel unter den Nebenwirkungen noch ganz andere unschöne Dinge,wie dass dieses Präperat bösartige Geschwulste der Gebärmutter begünstigt,dass Schmerzen an der tumorstelle auftreten können...Was soll sie damit?!Ich versteh das alles nicht mehr...
Als ich eben bei ihr war,hatte man die Gehirnwasserpunktion schon durchgeführt und sie muss nun 24 std liegen.Ansonsten fühlt sie sich ganz gut,aber das punktieren muss scheisse wehgetan haben,da das ja ohne Betäubung gemacht wurde und ihr Rücken ziemlich verhärtet ist.
Das ist alles so schrecklich!!! Warum wollen die überhaupt das Gehirnwasser untersuchen wenn die das in Gummersbach eh nicht operieren sondern eben Siegen oder Bonn-müssen die dann dort auch nochmal eine machen oder nehmen die die Ergebnisse aus Gummersbach?
1000 Fragen und furchtbare Angst um sie....

Liebe Grüsse,Johanna.
Mit Zitat antworten