Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.05.2009, 15:35
Benutzerbild von Swanny
Swanny Swanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: München
Beiträge: 159
Standard AW: Meine Mama hat BSDK

Hallo Thomas,

danke für Deine Infos. Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid. Wie geht es ihm derzeit?

Das mit dem Port hatte mir die Klinik bereits am Telefon angekündigt, als ich den Beratungstermin vereinbart habe. Lediglich, ob dieser Port ambulant gelegt werden kann, komme auf die Verfassung meiner Mutter an.

Mit den Armvenen gab es bereits in den letzten Wochen im Krankenhaus Probleme, weil die Teile dauernd verrutschten und es zu schmerzhaften Schwellungen kam. Dann musste jedes mal erneut gestochen werden. Da meine Mutter nach der OP auch noch eine Bronchitis und einen Pilz bekam, wurden alle 8 Stunden Antibiotika über Infusionen gegeben. Denke, so ein Port ist sicher eine gute Lösung.

Wie lange dauert es in der Regel, bis nach einer OP mit einer Chemo begonnen wird?

Ach ja, Thomas... habe das bei Deinem Vater mit dem Aufstossen gelesen. Ist das zwischenzeitlich wieder weg? Meine Mutter hat das sehr stark. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der fehlenden Galle liegt. Ich habe nämlich seit einem Jahr auch keine mehr und überhaupt keine Probleme. Na ja... aber vielleicht auch bei jedem anders.

Gruß
Swanny

P.S.: Bin so froh, dass es Euch und dieses Forum gibt. Hat mir bereits in den letzten Wochen viel geholfen. Wobei es sicher besser wäre, es gäbe diesen BSDK gar nicht...
__________________
Meine Mutti: Pankreaskopfkarzinom - festgestellt Anfang April 2009 - OP am 17.04.2009 (PPPD) - eingeschlafen am 05.03.2010

Geändert von Swanny (17.05.2009 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten