Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.02.2004, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aszitis-geht es jetzt zu Ende?

Hallo ihr Lieben!
Heute melde ich mich mal wieder mir weniger guten Neuigkeiten.
Meine Schwiegermutter liegt jetzt in einem anderen Krankenhaus nur ca. 5 Kilometer von uns entfernt. Wir haben sie dort hin verlegen lasssen, damit wir sooft wie möglich bei ihr sein können und im Notfall auch in 5 Minuten vor Ort sind. Diese zwar recht kleine Klinik hat aber eine Onkologie die einen guten Ruf geniesst. Meine Schwiegermutter wiegt zur Zeit nur noch 40 Kilogramm, ich bin zu Tode erschrocken, als ich das heute erfahren habe. Da sie das ganze Wasser im Moment abpunktiert und mit Medikamenten aus dem Körper bekommen haben, ist an Gewicht nicht mehr viel übriggeblieben.
Heute haben sie ihr die erste chemo gegeben. Sie hatte entsätzliche Angst gehabt. Am späten Nachmittag hatte sie ausser einer etwas verstärkten Müdigkeit keine anderen Nebenwirkungen verspürt. Ich hoffe, das es auch so bleibt.
Wie lange nach der Chemo können denn noch Nebenwirkungen auftreten? Kann mir vielleicht auch mal jemand sagen wie das mit den Haaren ist, fallen die bei Chemo mit Gemcitabin gleich aus und vollständig? Meine Schwiegermutter hat den totalen Horror davor.

Ich hoffe, euch geht es etwas besser als uns im Moment, liebe Grüsse Elena
Mit Zitat antworten