Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.03.2007, 21:38
Benutzerbild von Skorpiline
Skorpiline Skorpiline ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Marburg
Beiträge: 5
Standard AW: Lymphödem am linken Arm - wie belastbar ...?

Hallo Anke

da hat dir deine Ärztin aber einen guten Rat gegeben. Lass dir die Lymphdrainagen verschreiben und lass es dir gut gehen. Du wirst merken, wie erleichtert der Arm nach diesen Anwendungen ist.

Was den Punkt Hausarbeit angeht, mach nur soviel, wie du kannst - nicht was du machen musst. Deine Kinder werden dir bestimmt auch helfen. Und schweres Tragen macht vielleicht dein Mann. Im Garten ziehe ich mir jetzt immer Handschuhe an und bin auch etwas vorsichtiger als sonst. Du sollst immer wissen, was man heute nicht schafft, das macht einen keiner, bleibt alles liegen. Daher immer eines nach dem anderen, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut. Einen kleinen Plan machen und dann nach und nach abarbeiten. Was ich früher an einem Tag geschafft habe, dafür brauche ich eben jetzt mehrere Tage. Lieber setzen wir uns hin, es geht mir einigermaßen gut und wir trinken in der schönen Sonne ein Glas Wein.

Ich hoffe, es hat dir etwas geholfen. Am PC sschreibe ich z.Zt. auch nur 2-Finger-Suchsystem. Dauert zwar länger, aber man kommt auch zum Ziel.
Mit Zitat antworten