Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.12.2007, 18:21
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Hallo Ihr Lieben miteinander,

ich rufe mal ein vorsichtiges jipppiiiiiiiiiii ins Forum. Meinen Bericht habe ich endlich heute Nachmittag abholen können, leider ist mein Besprechungstermin mit dem Onkodoc erst nächsten Donnerstagnachmittag, deshalb auch noch vorsichtig, weil ich nicht alles von diesem Fachchinesisch verstehe, obwohl ich mittlerweile sehr beeindruckt von Euren Kenntnissen bin, wie z.Bsp. von Schnucki oder Ulla.

Eine ganz Stunde saß ich mit diesem Schrieb, habe ihn verglichen mit dem letzten vom Juli und mir nicht geläufige Worte in meinem medizinischen Wörterbuch von anno ? nachgeschlagen. Also:

Keine Metastasen im Thoraxbereich!! Meine obere Hohlvene wird nicht mehr von außen komprimiert, der darin eingenistete Thrombus hat sich verkleinert, alles was sonst noch massenhaft aufgeführt ist, hat sich "weitgehend zurückgebildet" (im Vergleich der letzten CT am 17.7)

Dann habe ich den niedrigsten Wert bei meinem Tumormarker erreicht (ich weiß, ich weiß) aber es ist doch immer wieder schön, wenn man sieht, er ist viel niedriger geworden - nämlich 6,7 !!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nun bin ich voller Freude, dazu ist morgen Abend die Weihnachtsfeier meiner Firma, zu der ich nun doppelt so gerne hingehe. Ich habe mich schon so sehr über die Einladung gefreut gehabt.

Gerade denke ich, so ein Fifi auf dem Kopf hat doch seinen Vorteil: Man sieht immer gleich aus, braucht sich keine Gedanken machen, dass die Haare nicht so liegen, wie man es gerne hätte, oder ob man doch noch zum Friseur hätte gehen sollen - es hat trotzdem lange gedauert, bis ich mich an ihn und meine Cortisonbäckchen gewöhnt habe.

Natürlich habe ich mir vergangene Woche einen neuen, ziemlich eleganten Blusenblazer gekauft, das sind wir uns doch schuldig, oder?

Liebe Ute, diese Arztgespräche in der Strahlenklinik sind meistens so nichtssagend, hat mich doch etwas enttäuscht, vielleicht bin ich aber auch zu verwöhnt von meiner Onkopraxis, die mir fast zu einem 2. Zuhause geworden ist, dort sind alle freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend - einfach nur LIEB,

Nun grüße ich Euch alle hier herzlich
Ilse
Mit Zitat antworten