Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5523  
Alt 09.02.2016, 22:15
Benutzerbild von jacobine
jacobine jacobine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 74
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

ein liebes Extra-Hallo an die "neuen" Mädels hier.
Ihr habt ja fleißig geschrieben. Ich war am Sachen kaufen und organisieren für meine AHB, die ich in einer Woche antreten darf .

Meine Bestrahlungen waren über Weihnachten und Jahreswechsel. Bei mir war es so, dass vier Tage bestrahlt werden mussten und nur drei Tag frei sein durften. Dadurch musste ich auch an drei Sonntagen zur Bestrahlung fahren. Ich hatte die 36 Bestrahlungen immer (außer bei den Einstellungen zum Anfang und zur Umstellung auf Boost) immer um 7.00 Uhr Termin. Das hatte ich mir so ausgesucht. War zwar anstrengend immer um halb sechs aufzustehen, aber dafür hatte man den ganzen Tag dann wieder Zeit, etwas für sich zu machen. Das Strahleninstitut hatte bei uns von 7.00 Uhr bis 22.30 Uhr geöffnet.

Ich habe mir auch schon viele Gedanken gemacht, wie das nach der AHB bei mir weiter geht. Ich weiß es nicht , ehrlich. Ein wenig habe ich Angst, dass ich das alles irgendwie nicht schaffe. Meine Füße und Hände sind noch so taub. Vor allen Dingen die Füße machen große Schwierigkeiten. Laufen und sitzen sind sehr schmerzhaft. So kann und möchte ich nicht arbeiten gehen. Das habe ich die vielen Jahre vor der Erkrankung gemacht. Gearbeitet obwohl es nicht ging. . Und nun stehe ich vor einer großen Ungewissheit, die mich so langsam zermürbt. Ich kann mich gerade überhaupt nicht auf das Gesundwerden konzentrieren. Im Moment gehe ich wieder zwei Schritte zurück , als einen vor. Die Knochen- und Gleiderschmerzen tun ihr übriges. Ich hoffe so, dass die AHB hilft und mich wieder etwas aufbaut. .

Das Durchschlafproblem kenne ich auch wieder. Alle zwei Stunden bin ich wieder wach. Ich denke, dass es am Tam liegt. Ich habe das bei euch auch schon gelesen. Gibt sich das wieder?

@allgäu: eine Frage an dich: musstest du die Total-OP durch die Einnahme von Tam machen? Ich bekomme zwei Mal im Jahr Ultraschall den die Kasse bezahlt. Muss man sich da jetzt Gedanken machen?

Zwei schöne Sachen gibt es trotzdem. Mein Mann hatte heute ein Vorstellungsgespräch für einen neuen Job und die neue Firma ist interessiert an ihm und meldet sich. Und: meine Tochter macht für mich am Samstag eine kleine Party. Da freu ich mich drauf. Bedingung war, ich muss nach ihren Spielregeln spielen und darf nicht helfen. So muss ich mich wohl verwöhnen lassen .

Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Liebe Grüße Jacqueline

.... Mir ist noch eine Frage eingefallen. Warum muss man denn die Wiedereingliederung bei der Rentenversicherung anmelden? Das Hamburger Modell zählt doch zum Krankengeld und wird dann demzufolge von der Krankenkasse finanziert oder ? So war jedenfalls bei mir die Aussage der Krankenkasse. Die Zeit des Modells zählt ja auch zu den 78 Wochen in denen man Krankengeld erhält. Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ?

Bis bald und liebe Grüße
Jacqueline

Geändert von gitti2002 (09.02.2016 um 23:56 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten