Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.03.2011, 14:58
ichmagnichtsneuesmehr ichmagnichtsneuesmehr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Standard AW: kommt die Psyche nun doch nach?

hallo birgit.
das was du empfindest und durchmachst, ist völlig normal. vor meiner krebs op (gebärmutter) bekam ich die diagnose ms. fatique und kognitive störungen sind bei mir an der tagesordnung. an arbeiten ist nicht zu denken. manchmal ist es schon schlimm genug zu überlegen, wie man den staubsauger anpackt, oder einen briefumschlag am besten öffnet.
ich habe meinen eigenen rythmus. manchmal nur 2 stunden nachtschlaf durch rls, meine familie hat es zum glück akzeptiert. seit einigen jahren nun bekomme ich erwerbsminderungsrente. vielleicht könntest du dich auch damit anfreunden.
es ist eine große hilfe.
du darfst nicht daran denken anderen gerecht zu werden. du musst lernen, dir gerecht zu werden, dir und deiner krankheit. das ist nicht immer einfach, aber irgendwann legt sich der schalter um. versuche gut ärztliche hilfe zu bekommen, vielleicht auch durch eine selbsthilfegruppe. vielleicht hilfe, die auch die familie mit einbezieht. ich weiß nicht, ob es das für krebserkrankungen gibt, aber für ms gibt es spezielle broschüren und bücher für angehörige und kinder. da wird vieles sehr einfach erklärt. ich denke, für krebs müsste es das auch geben.

finde wieder zu dir selber. das ist wichtig.

liebe grüsse ute
Mit Zitat antworten