Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 25.06.2016, 06:35
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

So bevor irgendwer fragt, ich lebe noch und habs auch noch ne lange Zeit vor.

Was ist aktuell passiert? Eigentlich nicht viel im Bezug auf den Krebs, wobei ich sollte doch mal wieder zur Nachuntersuchung fällt mir gerade so ein. Ich gebs zu ich hab nicht wirklich Lust drauf aber hab mir vorgenommen nun immer Anfang eines Quartals den Check zu machen. Der ganze Rotz ist ja nun 1 1/2 Jahre her und mein Urologe meint 2x Low Dosis Thorax CT pro Jahr inkl 2x Abdomen MRT sind ausreichend. Evtl kann ich mir den Mist auch komplett sparen. Blutwerte sahen ja gut aus.

Einzig die Rippenfellentzündung mit den beiden 2 OPs während / nach der Chemo setzen mir massiv zu. Lungenvolumen von ehemals 74% runter auf 47%, Zwerchfellhochstand rechts mit Verwachsung, ein mir unbeknnter großer / kleiner Teil der Lunge wurde entfernt. Ich fühl mich einfach nur im Eimer. Arbeiten darf ich auch noch nicht aber mein Anwalt zofft sich nun mit dem Versorgungsamt vorgerichtlich. Ich will mein Merkzeichen G und evtl nen GdB von 80. Die 70 hab ich ja schon. Die 2. Psychotherapie läuft nun auch so langsam an. Ansonsten langweile ich mich zu Tode. Wenn es mit dem Geld hinhaut wird der Rehasport in nem Fitnessstudio absolviert.

Mal ne Frage an euch, wer von euch hat nach der Chemo auch nen Waschbärbauch bekommen? Ich will ja nichts sagen aber man bin ich fett geworden im Bereich des Bauches. Zudem wie sieht das bei den meisten eigentlich mit der Müdigkeit aus? Zudem hat irgendwer noch Probleme seit der Chemo mit Sodbrennen? Wenn ja, wie habt ihr das in den Griff bekommen?

Ich kann kaum den 23.01.2020 abwarten, hab mir überlegt und halte immer noch dran fest mir dann ein Tattoo stechen zu lassen mit den Daten
13.01.2015
23.01.2020
Das sind der Tag der Diagnose und genau 5 Jahre nach der OP.

Irgendwie absolute Ironie, als Schüler wollte ich immer irgendwas haben um ins KH zu kommen wenn ne Klausur anstand, wenn ich jetzt so zurückblicke muss das echt nicht sein wieder ins KH.

Nach dem ganzen scheiß hab ich wieder mit dem Rauchen angefangen und dem Umstieg auf E-Zigarette absolviert, ich weiß es ist scheiße aber durch die E-Zigarette kann ich zumindest wieder was tiefer durchatmen. Um immerhin von ehemals 16mg Nikotin runter auf 9. Ein wenig normalität.

Ich kann vielen nur sagen dass ich sie beneide soviel Unterstützung zu haben und zumindest einen Halt. Glaubt mir, da alleine durch zu müssen ist mehr als hart. Wäre ich sarkastisch würde ich den Faktor 4 als angemessen sehen.

So ich werd nochmal versuchen ne Runde zu schlafen und ein neues Projekt angehen. Eine Woche ohne industriellen Zucker.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten