Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 29.03.2009, 11:22
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Ihr Lieben,

nun muss ich mich doch noch mal ganz fix melden.
Mir geht es wieder gut !!! Bei mr schläft noch alles und das hoffentlich noch recht lange!!!!

@Corinna

Liebe Corinna,

vielen Dank für Deine lieben Worte.Mich hat der "normale Wahnsinn" wieder und das ist auch ganz gut so. Lieber den "normalen Wahnsinn" als den "anderen Wahnsinn" .Meine damit nur auf der Couch rumzuliegen und nicht in die Pötte zu kommen.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Elli


@ BiggiS

Liebe Biggi,

war ganz erschrocken,das es Deiner Freundin und Dir nicht gut geht. Wie sieht es denn im Moment aus ? Hoffe doch sehr,das es Euch wieder besser geht .Leider bin ich im Moment nicht so ganz auf dem laufenden.Wäre lieb,wenn Du Dich kurz meldest.

Möchte Dir auf diesem Weg ganz viel Mut ,Kraft und Zuversicht schicken.

Liebe Grüsse
Elli


@Jacky

Liebe Jacky

es tut mir sehr leid das Deiner Vater den Kampf gegen diese Sch...krankheit verloren hat.
Ich kann mir vorstellen wie Du dich fühlst. Lass Dich einfach mal in den Arm nehmen.
Bin mir ganz sicher,das Du den Garten im Sinne Deines Vaters weiterführen wirst. Denn sagst ja selber,Du hast viel von Ihm gelernt.

Wünsche Dir hierfür alles erdenklich Gute.

Liebe Grüsse in die Schweiz.

Elli


@Sylvi,

mensch Mädel ,es ist schön das Du Dich hier noch einklinkst.
Ersteinmal gratulation das Du die Rente durch bekommen hast. Ist doch SUPER!!!!Und dann noch relativ schnell.

Puh,mit Deiner Ma ist aber echt ein Probelm. Denke mal Dein Therapeut hat schon irgendwie recht. Deine Ma trauert.Aber Du trauerst auch!!! Hat er Dir denn keine Lösungsschritte an die Hand gegeben,wie Du mit der Situation umgehen könntest?
Bin der Meinung,das es nicht in Ordnung ist,wenn Du Dein Leben ganz weit hinten anstellst,und nur für Deine Ma da bist. Natürlich sollst Du Dich um sie kümmern,aber Du darfst Deine eigenen Wünsche nicht ganz ausser acht lassen.
Vielleicht gibt es ja bei Euch im Ort so etwas wie eine "Altenstube" oder einen Gesprächskreis.
Bei uns bieten sowohl Kirchen wie auch andere Organisationen Treffen an. Dort treffen sich vorwiegend ältere Frauen bei Kaffee und Kuchen und erzählen ganz zwanglos miteinander.
Denke mal,dies würde Deiner Ma auch gut tun. Denn viele dieser Frauen haben bereits ihren Partner verloren,und sind alleine.Evtl. kommen so wieder Freundschaften zustande.,und man trifft sich auch ausserhalb dieser Runde mal privat zu einem kleinen Plausch.
Vielleicht reduzierst Du die Zeit ,die Du bei Deiner Ma verbringst,ganz,ganz langsam.Ich denke 7 Stunden über den Tag verteilt sind schon eine Menge. Wo bleibt denn da die Zeit für Dich und für Deine Familie.Und es geht schon gar nicht,das sie eifersüchtig ist auf Deinen Mann!!!! Niemand kann etwas dafür was passiert ist,so schlimm wie die Situation auch war und ist.Bei uns bekommt man im Pfarrbüro Hilfe. Unsere Gemeindereferentin,hat immer Leute an der Hand,die andere,alleinstehende oder kranke Gemeindemitglieder ehrenamtlich besuchen.Dieser Besuch muss ja nicht lange sein. Evtl. reichen schon ein bis zwei Stunden in der Woche aus,und Deine Ma hat wieder etwas worauf sie sich freuen kann.
Versuch mal,etwas darüber in Erfahrung zu bringen.Drücke Dir mal die Daumen das das klappt.

Aber was ganz wichtig ist,denke auch mal an Dich und Deine Familie.

Wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg.

Liebe Grüsse

Elli

@Birigt,

huhu birgit,

winke mal rüber!!!! Hoffe bei Euch ist alles in Ordnung .
Mir gehts wieder gut. Und was das "Hier " schreien angeht,hast du ja noch nicht mal unrecht.

Schäme mich ja richtig dafür.
Aber andrerseits bin ich ja auch schon bekannt dafür,das ich immer für ne "Überraschung" gut bin. Sonst wäre es ja auch echt langweilig,und ich hätte nix mehr zu berichten.

Wie sieht es eigentlich bei Dir jobmäßig aus ? Hat sich da schon irgendwas neues getan ?oder ist alles noch beim alten.
Und was den Frühling genießen betrifft..bei uns herrsch ein S...wetter.Regen,Regen ,Regen .
Na wär da nicht Drepis kriegt.....
So,bei mir kommt alles so langsam aber sicher aus dem Bett.Muss nun mal noch langsame in die Küche und Frühstück machen.

Winke mal rüber

Elli

@Uschi

Hallo Uschi,
mensch ist das schön,das Du Dich hier nochmal ab und an hier einklinkst.
Mir gehts eigentlich wieder ganz gut.Unkraut vergeht eben doch nicht so schnell.

chemo steht im Moment mal keine an. bin ehrlich gesagt auch ganz froh darüber,denn 2 1/2 Jahre haben wirklich gereicht. Die letzte Nachsosrge war etwas undurchsichtig für mich. Der Doc meinte nur zu mier,die Metas die bisher da waren ,scheinen sich verabschiedet zu haben. Allerdings ist die Leberoberfläche nicht mehr so wie sie sein sollte. Naja,welche Leber lässt sich auch über die gesamten Jahre immer diese Medis gefallen. Meine jedenfals nicht.
Muss jetzt am Dienstag mal wieder anrufen,um nach den neuen Laborwetrten zu fragen,und dann wird entschieden wie es weitergeht. Entweder nochmal Sono und ggf. MRT.,um Mikrometastasen auszuschließen.
Falls dann doch welche gefunden werden,muss ich einfach mal abwarten,wie es weitergeht.
Aber ich gehe einfach mal davon aus,das die Blutwerte inkl. Tumormarker sich inzwischen normalisiert haben.und ich erstmal durchatmen kann.

So,jetzt wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch noch einen schönen Sonntag.

Muss jetzt aber wirklich ganz fix in die Küche. Denn hier gucken mich 4 Augenpaare ganz hungrig an,inklusive unserem "bisschen" Hund .


Liebe Grüsse
Elli



@all

So Ihr Lieben,

das mal wieder von mir .


Winke mal durch die ganze Republik .

Elli
Mit Zitat antworten