Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 13.09.2006, 20:42
Benutzerbild von Sabine1965
Sabine1965 Sabine1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 46
Standard AW: Bin neu - malignes Melanom

Liebe Uschi,

lieben Dank für Deine guten Wünsche - die kann ich gut gebrauchen und es tut einfach nur gut Wo kommst Du denn genau her (falls Du das hier so offen erzählen möchtest...)?

@all

Nachdem ich nun am Dienstag die Endosono-Untersuchung sowie CT-Abdomen hinter mich gebracht habe, bin ich leider noch nicht wirklich einen Schritt weiter - war heute bei dem Doc, der die Darmspiegelung letzte Woche gemacht hat und man wusste heute leider heute noch nicht so richtig, wie es mit mir weitergehen wird mit der Behandlung

Ich habe nun auf jeden Fall für nächsten Montag den Aufnahmetermin im KH und dort werden die Chirugen sich mit mir "auseinandersetzen", wie das Ding in mir am besten behandelt werden soll. Zur "Auswahl" stehen einige Möglichkeiten: Gleich Darm-OP und anschließende Weiterbehandlung (von - bis) / erst Bestrahlung, dann OP, wenn Tumor geschrumpft / Bestrahlung mit künstlichem Ausgang, dann OP etc. pp. Genaues werde ich wohl erst nächste Woche wissen.

Ist so ein CT-Ergebnis eigentlich relativ sicher von Befund her? Es hat mich nach Auswertung der Aufnahmen nämlich sehr beruhigt, dass die Ärztin keine Metas in der Leber sehen konnte und auch die Lymphdrüsen am Darm hätte sie nicht wirklich verändert gesehen. Kann ich mich darüber freuen oder kommt das dicke Ende noch? Solche Gedanken kommen mir - ist ja klar, wenn immer noch nicht genau feststeht, wie weit die Erkrankung schon fortgeschritten ist...

Ich wollte Euch heute kurz auf dem laufenden halten - und mir tut es einfach gut, hier zu schreiben. Die nächsten Tage werde ich wohl eher seltener hier sein - es gibt ja noch sooooooooooooo viel zu tun und im Job - na ja, wenn man mehr oder weniger Alleinkämpfer im Bereich ist, dann ist eine Übergabe an wen auch immer schon recht schwierig... Aber das ist eigentlich nebensächlich, doch irgendwie will ich doch alles geregelt haben, was ich regeln kann

Ich wünsche Euch viel Sonnenschein & glückliche Momente

Seid ganz lieb gegrüßt

Sabine
Mit Zitat antworten