Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.06.2007, 18:40
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: Der Kampf beginnt

So, jetzt ist die Chemo in dem Körper von Papa. Gemcitabin. Ob das in Kombination mit einem anderen Medikament verabreicht wird, weiß ich nicht. Meine Eltern hatten doch tatsächlich gedacht, das Papa gar nix bekommt.
Umso "erfreuter" sind sie natürlich darüber, dass die Therapie nun begonnen wurde.
Das Blöde ist halt, dass er immer noch als Dritter im Bunde in einem 2-Bett-Zimmer liegt. Naja, hoffentlich nur bis Sonntag oder Montag.
Meine Mutti war heut bei ihm. Und meinte gerade am Telefon, dass Papa, dadurch, dass die Chemo begonnen hat, viel besser drauf war und viel besser aussah.
Und soll ich Euch was sagen? Obwohl ich hier soviel trauriges lese, wieder und immer wieder, so blick ich optimistisch in die nächste Zeit. Ich weiss, es ist geborgtes Glück, das wir jetzt als Familie gerade geniessen. Und ich schätze und "ehre" es jede Minute, die wir haben. In stillen Momenten holen mich die traurigen Gedanken wieder ein, weil ich ja ahne, dass es nie wieder so sein wird, wie vor einem halben Jahr. Leider. Aber das bedauern wir hier alle, die still mitlesen oder auch aktiv dieses Forum gestalten.
Uns allen wünsche ich ein erholsames, kraftsammelndes und auch sonniges Wochenende. Und wenn es "nur" in unseren Herzen ist.

Herzlichst

Anke
__________________
Betroffener: mein Papa, geb. 21.11.1935
Diagnose erhalten am 5.5.07, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Bauchraum

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Mit Zitat antworten