Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 15.01.2006, 15:53
Melicia Melicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 65
Standard AW: medulläres Mammacarcinom

Hallo Anne,

ich freue mich auch sehr, wieder einmal von dir zu hören. Gemein, dass du dich nun schon so lange mit den Erkältungen rumschlagen musst, ich war schon ganz lange nicht mehr erkältet, weiß gar nicht mehr, wie das ist, aber ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht. Arbeiten tue ich noch nicht, ich habe endlich nach viel Ärger mit Krankenkasse und Behörden die EU-Rente bekommen und genisse so richtig das Leben, in allen Variationen. :-)
Ende diesen Jahres läuft sie aber schon wieder aus, ich glaube nicht, dass ich sie verlängert bekomme, dann muss ich mir etwas einfallen lassen, wie ich meine Zukunft gestalten will und kann. Durch die Krankheit lernt man in kurzen Schritten zu denken, aber in der Zwischenzeit plane ich einen Auslandsaufenthalt, um noch eine Sprache zu lernen. Ich freue mich schon sehr, aber was danach ist, wer weiss das schon.

@Mona
Ich hatte noch nicht allzuviel an Untersuchungen, einmal ein MRT weil ich Verdacht auf Rezidiv hatte, welche Untersuchung mein Arzt jetzt plant, weiß ich noch gar nicht, eigentlich wäre Mammo mit Sono dran, aber ich persönlich halte nichts von Mammo, weil bei mir der Knoten nicht zu sehen war, obwohl er sehr gut zu tasten war. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass er sehr außen im Quadrant lag, aber das ist ja egal, aufgrund der Mammo wäre damals nichts passiert.

Man sagt ja auch, das Mammo bei jungen Frauen nicht so aussagekräftig ist, hmm, keine Ahnung, ich fühle mich mit MRT sicherer.

Und ganz wichtig ist ja auch das eigene Abtasten. Wie geht ihr eigentlich damit um? Ich habe recht große Probleme damit, zwinge mich zwar einmal im Monat dazu, aber so richtig feste in die Brust fassen, das mag ich nicht mehr, irgendwie fühle ich immer was komisches und das Narbengewebe ist mir auch unsympathisch.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, wenn die Untersuchungen vorbei sind.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
Eure Melicia
Mit Zitat antworten