Einzelnen Beitrag anzeigen
  #306  
Alt 25.02.2008, 22:19
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur kurz über die aktuellen Ereignisse informieren. HILFE. Meine Mama war heute im Nierenzentrum, um den Anstieg des Krea zu untersuchen. Jetzt liegt er bei 3 (bei Entlassung aus dem KH nach dem Nierenversagen lag er bei 2,4). Also wieder massiver Anstieg. Beim Ultraschall die gute Nachricht. Beide Tumore sind deutlich kleiner geworden (im Nov. wurde ja ebenfalls dort ein Ultraschall gemacht). Auch im MRT soll es so sein. Habe aber noch nichts offizielles von den Onkologen (Nierenzentrum konnte aber die Unterlagen im PC einsehen). Es wurde aber festgestellt, dass eine große Menge Bakterien im Urin sind und auch die weißen Blutkörperchen sehr hoch sind. Daher soll sie ein Antibiotikum nehmen. Wir haben es jetzt besorgt und den Arzt angerufen, der das Kontrastmittelverbot ausgesprochen hat. Der meinte, dass die Bakterien schon letzte Woche da waren, er aber nichts verschrieben hat, da auch Antib. auf die Nieren geht. Ich also wieder im Nierenzentrum angerufen und die Bedenken des Hausarztes (der auch Chefarzt im KH ist) mitgeteilt. Die Ärztin im Nierenzentrum glaubt nicht, dass es ein Nierenversagen durch Antib gibt, kann aber keine Garantie geben. Es werden Kulturen angelegt und dann kann sie vielleicht gegen Ende der Woche sagen, was genau es für Bakterien sind und ob dies das richtige Antib ist. Bis dahin soll Mama aber in geringer Dosis Cybrobay erhalten. Ich habe sie gefragt, ob durch die Infektion vielleicht der Kreawert steigt. Sie glaubt nicht, aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass eine Infektion, die Nierenfunktion verschlechtern kann. Jetzt sind wir genauso nass wie vorher. 2 Ärzte, 2 Meinungen. Sind jetzt echt verzweifelt, der Wert verschlechtert sich, es kommt nur der Hinweis, dass sie viel trinken soll. Mama trinkt 3 l am Tag, also genug. Dennoch verschlechtert sich der Wert. Jetzt haben wir gute Nachrichten über den Tumor, aber schlechte von den Nieren. Bin total verzweifelt. Wir haben entschieden, dass Antib nicht zu nehmen und fordern morgen die Befunde vom Nierenzentrum an, damit noch mal ein Vergleich mit den Urinwerten von letzter Woche erfolgen kann. Dennoch löst dies nicht unser Problem. Wir müssten wissen, ob sie das Antib braucht und der Infekt weg geht und die Werte dann besser werden. Hilfe, meine Gedanken sind ein völliges Chaos. Kein Arzt kann uns ein Rat geben und wir sitzen völlig alleine da. Mama war, trotz der eigentlich so positiven Nachricht, sehr traurig. Es ist schlimm, wenn man keine Antwort von Ärzten bekommt und auf sich gestellt ist.

Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten